Ich habe gestern Abend die Rücksitzbank mal ausgebaut bzw. vorne ausgehakt, da ja aus der Richtung die Geräusche kommen. Eben auf der Autobahn konnte ich keine Unterschiede feststellen, egal ob ich die Sitzbank hoch drücke oder runter. Also bringt dort zusätzliche Dämmung wohl auch nichts. Kann es vielleicht irgendwie am Fahrwerk liegen? Stoßdämpfer oder hintere Stoßdämpferaufnahme oben?
Ich habe gestern noch Bilder vom Unterboden gemacht, vielleicht erkennt ja jemand eine Unstimmigkeit
Passt die Laufrichtung der Reifen? Ist die Felge in Ordnung - könnte einen Schlag haben (Sollte aber bei der Reifenmontage aufgefallen sein).
Beides neu und Laufrichtung passt. Andere Felgen/Reifen-Kombination wurde auch schon getestet.
Liegt die Tür richtig an? Vielleicht entstehen hier irgendwo Windgeräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten.
Mein Vater hatte sowas mal beim Vectra B an der Beifahrertür. Die Scheibe hat beim hochfahren den oberen Türrahmen minimal nach außen gedrückt.
Wenn du das Geräusch hörst, mach das Fenster doch minimal runter. Zumindest so weit, dass es noch geschlossen ist, nur nicht am Anschlag.
Das werde ich heute Nachmittag auf der Rückfahrt mal testen.