Beiträge von MisterFun

    Ein gutes neues und unfallfreies Jahr wünsche ich und sage erstmal danke für die Antworten.


    Auf die schnelle stechen mir zwei Aufpreispflichtige Punkte auf.

    Die metallic Farbe Silber, auch wenn im Brief und Schein Grau steht 😉

    Und die Sitzheizung, Lenkrad beheizbar usw

    Aber das reicht nicht um von 25.000€ auf 34.000€ zu kommen.

    Werde mich mal hinsetzen und die Ausstattung Punkt für Punkt durchgehen.


    Bin jedoch überzeugt, der Preis war nicht so prickelnd wie der VK es einem unterjubeln will.

    Und der Big Deal vom Auto Staiger ist auch nur ein Trick, den Kd. an seine Werkstatt zu binden.

    4 Inspektionen kostenlos und am Ende ist es nur die Arbeitszeit.

    Diese Ersparnis toppt man vermutlich leicht, wenn man in eine Markenfreien Werkstatt geht.

    Und die 5 Jahre Garantie ist auch nur um den Kopf zu beruhigen. Vieles ist gar nicht abgesichert und wenn, dann nur bis max. 1.500€

    Für den Händler ist es besser als 500€ Preisnachlass und den Kd. nach dem Kauf an eine billigere Werkstatt zu verlieren.


    17.490€ für 07/18 bei 38.500km finde ich nicht gerade ein Schnäppchen aber wenn der Wagen solide hält, ist mir das nicht so wichtig.

    Nachtrag

    Der VK meinte nur, der jetzige Kaufpreis (17.490€) sei gut, weil es nur etwa 50% vom damaligen Neupreis seien.

    Ich glaube kaum, dass der Astra damals 34.980€ gekostet hat...?

    Ich schätze höchstens 27.000€ - oder?

    Hat der VK die Corona Krise und heutige Inflation mit einberechnet oder einfach nur massiv geflunkert?

    Hallo zusammen,

    seit gestern besitzen wir unseren Astra siehe Signatur 😉


    Ich würde gerne den Neupreis von 2018 wissen.

    Das Problem ist, ich fand in der Preisliste nicht mal die korrekte Ausstattungslinie.


    Wo finde ich Angaben zur genauen Ausstattung und Neuwagenpreis des ON...?


    Danke 🙏