Beiträge von powergamer

ich seh nix auf dem Bildchen. Hat mal wer ein Mikroskop ?

OT: dazu fällt mir was ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Ich habe am Montag ein Update für das PDC-Steuergerät bekommen, zwei Dinge sind mir seitdem aufgefallen:
    1. arbeitet jetzt genauer, d.h. ich habe das Gefühl das Piepen geht später los und ist nun feiner. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das ein?
    2. ich meine wenn ich vorher den Motor angemacht habe, ging das Gepiepe sofort los, wenn z.B. hinten etwas in der Nähe war. Jetzt: ich mache den Motor an, Leerlauf, im Display sehe ich, dass sich etwas in der Nähe befindet, das Piepen geht aber erst los, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. War das früher auch schon so?

Meiner steht seit gestern beim FOH: K86 Steuergerät Parkpilot programmieren (sind ja die selben Sensoren für wie für den TWW)

Vielleicht wurde dieses Update bei dir noch nicht gemacht?!

Auch "euch" kann selbstverständlich geholfen werden... :P

OT aber wurde einmal ausgesprochen... Wer genuere Infos benötigt bzgl. Leistungs- / Eco- Tuning vor allem bei den Dieseln der kann mir ne PN senden ....

Kann dich an einen Fachmann weiterleiten... NIX Blackbox oder Steuergerät in den Motorraum legen... Schön über OBD mit Kennlinien und Prüfstand ;)

Wer genaue PS / Nm Werte auf einem Prüfstand verifizieren will - oder gar Leistungsoptimierung ins Auge fasst, der darf sich gerne an mich wenden...
    Deutschlandweit kann ich euch -in meinen Augen- DEN Fachmann an die Hand geben ! :thumbup::thumbup::thumbup:

muss echt nicht sein ... irgendwann is gut.

Der Lifter meines alten Autos hat auch nach 15 Jahren noch bestens funktioniert... aber dass der Astra jetzt keinen hat interessiert mich kaum. Aber im MT wird der Astra genau deswegen gerade zerrissen.

Da geb ich dir recht. Wenn das BT Radio für den vollen Preis, soll auch alles funktionieren.Wenn die Datenkabel fehlen, hat er schon mal nicht den Original Kabelsatz, der dazu gehört, sondern bastelt vielleicht selber was zurecht??
    Weiß natürlich nicht, wie das mit Nachrüstsätzen im KFZ Bereich allgemein ist...
    Da sollten ja eigentlich alle benötigten Kabel bei sein.
    Und ob er jetzt nur die Spannungsversorgung und Lautsprecher durchs Auto zieht, oder noch 2 Datenleitungen (im Idealfall) dazu kommen, sollte eigentlich kein Thema sein.
    Der Platz muss ja vorhanden sein.

Wo befindet sich eigentlich das Mikrofon für die FSE? Hoffentlich nicht bei den Lichtschaltern am Himmel? Sonst muss wirklich das halbe AUto auseinandergenommen werden.