Beiträge von Marcusdevan

Für die Achtziger meine ich so was wie Opel Omega A, vor Facelift (Stoßfänger komplett schwarz außer beim Omega 3000), nach facelift Teilweise lackiert, aber Gummileiste oben am Stoßfänger und rund um das Auto. So was hatten fast alle. Diese optische Trennlinie fehlte dann so ab den Neunzigern bei vielen, mittlerweile bei allen Autos. Und als das aufkam gefiel mir persönlich das nicht, nicht nur weil kein Schutz mehr da war, sondern weil das Auto wie aus einem Guss, aber ohne Struktur wirkte. Daran hat man sich halt gewöhnt.

Bei den SUV oder bei meinem kleinen Rocks ist eine Plastikschürze angebracht. An sich eine tolle Sache, somit sind diese Teile schon mal vor Kratzern und sonstigem geschützt. Nichtsdestotrotz ist mir einer mit seinem Einkaufswagen voll in die Chromleiste gerauscht, die um die Nebelschlussleuchte verbaut ist :cursing: und natürlich hat sich der Verursacher nicht gemeldet. :m0036:

Um sämtlichen Dellen und Remplern entgegen zu wirken, müsste man das Auto in Watte packen :m0003:

Naja die Ab und Anmeldung könnte man ja auch selbst übernehmen :) Mit dem alten auf den Hof des Händlers, Nummernschilder abmontieren, Fahrzeugschein des alten und des neuen mit auf die Zulassungsstelle nehmen (mit einem Mietwagen deines FOH) ,den alten abmelden und den neuen gleich im Zuge anmelden. Nummernschilder hast ja dabei :thumbup:

In der Tiefgarage bekommst auch so einiges mit :)

Bei meinem alten Nissan kommen da Geräusche aus allen Ecken und die sind jenseits von gut und böse

Der Deal an sich ist schon OK. Einige kleine Extras kann man sicher noch mit rausschlagen. Leihwagen ist hier aber Pflicht. Evtl einen Reifenwechsel und ein paar Autowäschen durch den Lehrling. Hier bricht sich dein Händler keinen ab, kostet ihn auch nicht die Welt und würde den Kunden etwas besämftigen :m0010:

Hi!
    Mir geht´s genauso, keine Auftragsbestätigung erhalten! Ich scharre auch schon in den Löchern und warte auf die PA-Nummer (mein Kundenbetreuer ist derzeit noch auf Urlaub :-/)

LG

Habe ebenfalls im Mai bestellt und "noch" keine Auftragsbestätigung erhalten. PA Nummer konnte mir mein FOH aber schon vor einigen Wochen mitteilen. Eine FIN wird daraus irgendwie nicht (trotz löschen und Neueintragung bei my Opel). Noch sind ja Werksferien in England und ich kann mir gut vorstellen, dass meiner noch nicht mal auf dem Band steht bzw. stand. :m0029:

Durch die Werksferien sollten die Zulieferer allerdings genug "Luft" haben, um deren Lieferschwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Was man so hört sind ja einige Teile davon betroffen wie Matrix Licht, Chromleiste und oder Tankdeckel :m0003: (Aussage meines FOH)