Beiträge von Marcusdevan

    Bei mir kommt der Umstand hinzu, dass es mein zweiter Neuwagen in einem Jahr ist, den wir bei unserem FOH gekauft bzw geleast haben. Da kam mir mein FOH entgegen und das nicht zu wenig. Den Zins macht Opel und daran lässt sich nichts ändern. 36 Monate war bei mir der günstigste Zins, längere Laufzeiten wären teuerer geworden, da der Zins höher Gewesen wäre. Ich denke ich bin relativ günstig weg gekommen, da mein FOH auf einen Teil seiner Marge verzichtet hat und ich ihm insofern entgegen kam, da ich das Auto geleast und nicht über den 18%igen Versehrtenrabatt bezogen habe.


    Auch der Restwert des Fahrzeuges spielt da mit rein, je höher der Listenpreis des Autos, umso mehr Restwert bleibt unterm Strich stehen. Somit ist die Relation der Rate eines teueren Autos zum günstigeren Auto nicht linear. Es gibt zig Faktoren, die eine Leasingrate beeinflusst. Mag auch sein, dass ich für mehr km bei Rückgabe, mehr zahle als andere. Es liegt meiner Meinung nach aber am Händler, das beste für seinen Kunden raus zu holen und nicht ein Angebot nach 0-8-15 zu erstellen. Fahrt zu nem anderen Händler mit eurer Konfiguration und lasst euch Vergleichsangebote erstellen. Wir reden hier über ne Menge Holz und ich sehe es nicht ein, mehr zu zahlen, nur aus Sympathie zu einem Händler. Fragt alles an, Werkstattbindung evtl dadurch Rabatt, Versicherung evtl auch hier ein Rabatt möglich.

    Verhandlungsgeschick :)


    Ich habe zu meinem FOH gesagt, dass ich nicht mehr wie 1% des Listenpreises zahlen will. Da hat er dann gezaubert und evtl seine Marge etwas nach unten korrigiert und siehe da, ging das ganze. Die GAP hab ich natürlich auch. Wann hast du denn bestellt? Evtl ist dein Zins auch ein paar Pünktchen höher als bei mir, das macht natürlich auch eine Menge aus.

    Das ist der tatsächliche Kaufpreis inkl. Rabatt und Subventionen hat er nicht.

    Rabatte und Subventionen fließen in die Leasingrate mit ein bzw. werden dem Listenpreis abgezogen


    Opel Subventioniert den Privatleasing beim Astra mit X % und günstigen Zinsen. Bei mir war das sogar unterm Strich günstiger als der Versehrtenrabatt von ca. 18%. Was noch hinzu kommt, ist die Opel Flat. Diese ist beim Leasing inbegriffen. Ich zahle für meinen St Listenpreis um die 36.000€ - 0€ Anzahlung - 20.000€ pro Jahr - ca. 320€ im Monat

    Ich finde es schade, dass Opel zu wenig mit seinen Kunden kommuniziert. Man bestellt sich ein neues Auto für rund 30.000€ und wird was die Lieferzeiten angeht, etwas im Regen stehen gelassen. Dem einem wird sogar dreist versucht, den Mehrpreis aufzuerlegen, obwohl man ja nichts für kann, dass es A ein neues Modelljahr gibt und B aufgrund der langen Lieferzeiten, man in diesem fällt. Man soll sich ne neue Farbe aussuchen oder gar neue Felgen. Wenn ich meine im Mai bestellten Felgen nicht erhalte, dann werde ich vom Kaif bzw. Leasing zurück treten. Ich kaufe oder lease mir einen Neuwagen, damit er so ist wie ich ihn möchte, wenn ich Kompromisse eingehen will, dann kann ich auch einen Vorführer nehmen.