Beiträge von Hplar_R

Liebe Community,

ich habe mal eine Frage der groben Einschätzung (für Details fehlen Daten).

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Astra ST 999ccm EZ 2017, 62Tkm gebraucht gekauft. Der gewerbliche Verkäufer hat mich allerdings nicht,wie in Österreich verpflichtend, darauf aufmerksam gemacht, dass der Wagen einen Vorschaden durch Unfall hatte. Ich hatte nun Kontakt mit der Vorbesitzerin aufgenommen, die mir von einem Schaden erzählt hatte. Es dürfte hinten ein Parkschaden durch rückwärts gegen einen Beton-Poller Fahren entstanden sein. Da es ein Leasingfahrzeug war, war der Parkschaden scheinbar als Totallschaden klassifiziert worden.

Ich hätte den Schaden auch nicht entdeckt/ habe keine Spuren davon gefunden, scheint also fachmännisch und gut repariert worden zu sein. Nun meine Fragen: hätte ich von dem Unfall gewusst, hätte ich wahrscheinlich versucht bei der Preisverhandlung eine Wertminderung einzupreisen. Nur wieviel ist das bei einem 5-6 Jahre alten Auto wenn der Schaden fachmännisch behoben wurde. Zumal ich ja nicht genau weiß, wie groß der Schaden war (nur dass es für die Versicherung wohl ein Totalschaden bei einem Leasingfahrzeug war). Ist ein Vorschaden noch wertmäßig relevant?

Danke

R.

Moin zusammen,

ich stelle auch nochmal hier die Frage in die Runde, ob wer irgendwie USB/SD mit MP3 und Apple Car Play in einem Intellilink R 4.0 zusammenbekommen hat?

über eine Doppelbuchse oder einen zertifizierten USB splitter vielleicht?

Gibt es sonst tips wie ich mit dem Iphone navigieren kann und parallel von einer anderen Quelle Daten (also Mp3) hören kann?

Dankeschön

Ralph