Falls es noch jemanden interessiert. Habe einen neuen Feinstaubsensor auf Garantie bekommen. Info vom FOH: P2002 wäre ein Folgefehler aufgrund der defekten Sonde. Hat ganze 70km keinen Fehler angezeigt. Jetzt wieder P2002.
Beiträge von Philippp
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Heute eigentlich einen Termin beim FOH. „Leider“ von ursprünglich diesen Fehlercodes P2002 P1478 P147B P24B5 P24B3 sind nur 2002 und 1478 übrig geblieben. Kenne das, kommen und gehen und jedes Mal wenn ich dann einen Termin habe verschwinden die Codes davor. Kann man die anderen Fehler noch lokalisieren? Spricht das nicht auch dafür, dass die NOX Sonde fehlerhaft arbeitet und P2002 quasi ein Folgefehler ist?
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Wenn der DPF nun defekt ist wie im letzten Fall (zu durchlässig), wie soll man sich das jetzt vorstellen? Wenn er zu ist, dann ist es ja klar
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Hallo,
habe bald wieder einen Termin beim FOH. Mittlerweile habe ich:
P2002
P1478
P147B
P24B5
P24B3
Letzter Versuch die Sache zu lösen. Ich hoffe ich bekomme nochmals TÜV und werde das Auto dann mit oder ohne Fehler verkaufen.
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Mal ein kurzes Update: Habe jetzt P2002, P147B, P24B1. Einmal DPF und zwei Fehlercodes im Feinstaubsensor, der laut Aussage vom FOH P2002 verursachen kann. Auto geht nächste Woche in die Werkstatt, da wird der Sensor überprüft und ggf. auf Garantie getauscht. Ich bin aber ehrlich gesagt (leider) sehr skeptisch, dass das auf Garantie laufen wird. Nachher heist es dann, der kaputte DPF hat die Sonde verschlissen, der Differenzdrucksensor ist nicht Original…irgendwas wird schon kommen (und kann ja auch stimmen 🤷♂️)
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Jetzt hat’s nicht mal 100km gedauert.
Neue Fehlercodes sind:
P2002 (wie immer)
P24B1 (General Electric Failure)
Ich spekuliere darauf, dass es der Feinstaubsensor ist, den FOH1 gewechselt hat.
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Leider hat der Tausch des Differenzdrucksensors auch nicht geholfen. Habe zusätzlich zu P2002 auch noch den Fehlercode P147B GM failure record , general electrical failures [0x00]
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Hallo Letterman,
ich habe die Lambdasonde/NOX Sensor vor Kat getauscht, leider ohne Erfolg. Fehlercode kam wie bestellt nach ca 280km. Nochmals gelöscht, kam wieder nach knapp 200km…am Donnerstag kommt ein neuer Differenzdrucksensor. Falls der Fehler wegbleibt, melde ich’s hier sofort. Hoffnung hab ich eigentlich keine mehr. Wie das große Opel Technik Zentrum Bla Bla mir so selbstsicher sagen konnte, dass auf jeden Fall der Filter kaputt sei…das regt mich von allen Dingen am meisten auf.
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Mir wurde jetzt empfohlen, die Lambdasonde vor Kat (55495596) zu tauschen. Falls das auch keine Abhilfe schafft, dann den Differenzdrucksensor…Bevor ich nun wieder viel Geld in “Teile Tauschen” investiere, wollte ich mal nachfragen, ob das auch eure Vorgehensweise wäre. Gibt es nicht auch ein Prüfverfahren, mit dem man die Sonde testen kann?
thomasmz Der Filtertausch hat insgesamt ca 1000€ gekostet
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So, am Wochenende wurde ein generalüberholter Filter der Firma AHG Clean eingebaut. Pünktlich heute morgen nach gefahrenen 220km wieder die Motorkontrollleuchte an. Fehlercode noch nicht ausgelesen aber ich habe auch wenig Hoffnung das es etwas anderes ist. Ich könnte 🤮
P2002