Beiträge von Illuminus



    Vă rugăm să vă traduceți întrebarea în germană cu Google Translate? Altfel nimeni nu te va înțelege aici! https://translate.google.com/?hl=ro&sl=ro&tl=de&op=translate

    Kannst du bitte mit Google translate deine Frage in Deutsch übersetzen? Sonst versteht dich hier keiner!


    Și ce vrei să spui prin zguduit? Motorul se bâlbâie și funcționează brusc?

    Und was meinst du mit durchgeschüttelt? Stotert der Motor und läuft unrund?

    Hi, schau dir mal die Tankentlüftung an. Beim Astra habe ich dazu zwar keine Erfahrung, aber bei anderen Marken kommt es nach dem Volltanken gerne mal dazu, dass der Motor nach dem Volltanken anfängt zu stottern.

    Klingt für mich so wie du das schreibst nach einem Defekt im Hydraulikblock vom ABS.

    Als wenn die Regelventile für den Auslass aufgedrückt werden (würde für dein Verhalten sprechen, welches du mit dem 70% Pedalweg und der danach erhöhten Pedalkraft beschreibst.


    Das die Bremse raucht nach dem mehrmaligen harten bremsen ist normal und würde ich Aufgrund der Gefahr zur Verglasung der Beläge nicht ständig machen ;)

    Hallo zusammen,


    kurze Vorgeschichte:

    ich habe mir Aufgrund eines unverschuldeten Unfalls einen gebrauchten Astra mit dem guten BiTurbo und 83k km aufm Buckel als Zweitwagen gekauft.

    Auch wenn manche vielleicht denken (nach dem ich mir den Thread hier durchgelesen habe gibts es definitiv einige), ich wäre nicht ganz zurechnungsfähig gewesen, habe ich diesen Kauf unter vollster Kontrolle meiner selbst und wissentlich der Probleme mit der Steuerkette getätigt. (Ihr dürft mich jetzt verrückt nennen :D)


    Bin vor ein paar Jahren schon mal den ST im Außendienst gefahren und habe den ohne Rasseln und ohne Platte von 0 bis 170.000 km (in 2,5 Jahren) gequält, daher habe ich persönlich ganz gute Erfahrungen mit dem Motor gemacht und bin von dem Auto völlig überzeugt.


    Nun zum Thema hier:


    Da ich das Auto als Zweitwagen verwende und ich meine persönlichen Autos komplett anders behandle als Firmenwagen, wollte ich Fragen ob jemand hier im Forum eine Anleitung zum Tausch der Steuerkette und der Kette für die Ölpumpe, sowie Öldruckregler für mich hat. Mein neuer gebrauchter, hat zwar schon den neuen Spanner mit "Ölhalteplättchen" alias Dichtung 55515025 bekommen, und rasselt nicht, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und als talentierter Hobbyschrauber will ich mir dann mal vornehmen den kompletten Kettentrieb zu tauschen.


    Wäre super wenn da jemand vielleicht was als PDF hätte (gerade wegen den ganzen Nm etc.), würde mich sehr darüber freuen.


    Vielen Dank auch schon mal an alle Forenmitglieder die in den letzten Jahren hier viele super Kommentare und Infos gegeben haben.

    War wirklich sehr hilfreich schon vor dem Kauf!