Mein Fahrzeug, Zulassung September 2016, hat nun einen Abnutzungsfleck am Kunststoff an der Fahrertür. Dazu muss ich sagen, beim Fahren liegt mein linker Arm mit der Ellbogenspitze immer unter der Seitenscheibe auf dem dortigen Kunststoff. Nun, nach 7 Monaten, sieht man dort deutlich einen "blankgescheuerten" Fleck. Der ist nicht mehr entfernbar. Mein alter Astra, 6 Jahre alt, 160 Tkm, hatte das nicht, bei gleicher Fahrangewohnheit.
Hat das noch jemand schon gehabt?
Beiträge von streetcat
-
-
Worum genau ging es denn in dem Brief? Es gab ja neulich auch eine Verbesserung, die wieder zurück gezogen worden ist.
Worum genau ging es denn in dem Brief? Es gab ja neulich auch eine Verbesserung, die wieder zurück gezogen worden ist.
bei mir war es Softwareupdate, hat ca. 50 min gedauert.
-
Also Softwareupdate hatte ich im März einen Brief erhalten. Aber unter my Opel findet sich nix. Fand sich auch nix. Warum ist das wohl so? Jawoll alles ordentlich eingegeben.
-
so nach knapp 3.000 km mit dem Matrix Licht muss ich sagen, ich bin zu 90% zufrieden. Das ich es immer erst über Automatik aktivieren muss ist Gewohnheit. Aber:
- vorgestern im nebeligen Wetter, schaltet es wie verrückt hin und her, als der Nebel stärker wurde, habe ich es manuell abgeschaltet, weil er voll aufgeblende blieb.
- Radfahrer, die entgegen kommen, erkennt er gar nicht. Sogar eine Gruppe von 4 Radfahrer mit hellen LED Licht hat er nicht abgedunkelt. Die zeigten mir den Finger, so das ich schnellstens von Hand ausmachen musste
- Autos, die in den Seitenstraßen stehen und warten, bis ich vorbei bin, da schaltet er auch nicht ab und läßt voll aufgeflaggt.Nachfrage nach einem update beim Händler, ergab, keine vorhanden.
-
ich habe nun in drei Wochen 1500 km zurückgelegt. Anzeige der Ölrestlebensdauer steht bei 95%. Hm, damit käme ich nun auf 30.000km. Bin vorwiegend Landstraße, ca. 70% und 25% Stadt gefahren. Restlichen 5% zum scheuchen auf Autobahn.
-
Schei.. hier, wenn man was normal fragt, und dann so ne Antwort wie hier drüber kriegt. Da gab es bestimmt schon blödere Fragen, gibts da auch solche Antworten?????? Frag doch bei Opel - dann brauch ich das Forum nicht.
Schwillt mir gerade der Kamm bei der Antwort von dir Arkis - dann halte ich hier lieber meine Klappe und frage nix mehr.
hinterher zu fragen ist nicht produktiv und führt zu nix. SUPER - Ganz großes Kino.
-
Die elektrischen Spiegel sind schon nützlich auf engen Parkplätzen oder so. Warum klappen die nicht automatisch ein beim Verriegeln des Fahrzeuges? So zumindest als Option zum wählen fände ich es gut.
Aber was mir fehlt, ist ein Warnton, wenn ich mit angeklappten Spiegeln losfahre. Nun schon zweimal gehabt, das ich abends losfuhr und vergaß die Spiegel auszuklappen. Da würde ich mir ein automatisches Ausklappen ab 20 km/h oder so wünschen.Zudem fiel mir auf, das jetzt nach einer Woche und 600km, das die Außentemperaturanzeige sehr träge reagiert. Wenn ich aus der warmen Garage fahre, ca. 16 Grad und Außentemp. ist laut Wetterstation nur 9 Grad, dann benötigt er ca. 5 min, bevor er überhaupt runter geht mit der Anzeige.
-
nee das bleibt an, sieht echt cool aus und ich finde, wo es noch nicht jeder hat, macht das schon was her.
-
Wenn ich im Dunkeln das Auto öffne, geht vorne das Matrix Licht an, die 5 kleinen LEDS leuchten einmal wie eine Disco Kugel, das Licht geht einmal aus und wieder an. Ist das normal so? Gewöhnungsbedürftig, aber finde ich top geil.
-
Bin nun 2 Wochen leihweise einen ST gefahren. Ohne Matrix. Da fand ich es praktisch, wenn beim öffnen über Schlüssel das Licht anging. Sogar am Tage. Nun habe ich bei meinem heute, mit Matrix, das auch so eingestellt, aber zumindest jetzt am Tage, funktioniert das nicht. Funktioniert das nur im Dunkeln bei Matrix?