Also habe gestern Abend noch eine Testfahrt im Dunkeln gemacht. Mit persönlich ist gar kein Unterschied zwischen den Boost und den Standard aufgefallen. Weder Helligkeit noch Reichweite des Lichts, für mich sind die komplett identisch, nicht mal einen minimalen Unterschied sehe ich. Bin auch auf einer Landstraße ohne Straßenbeleuchtung und ohne andere Autos gefahren, kein Unterschied. Kann das gut einschätzen denke ich weil ich jetzt fast 1 Jahr die Standard gefahren bin.
Ich denke es liegt daran dass sowieso gesetzlich maximal die 1500 Lumen erlaubt sind. Die 70% mehr Helligkeit, wie auch immer Philips die erreichen will ohne das Gesetz bezgl den Lumen zu umgehen, konnte ich nicht festellen.
Auch sollen spezielle neue LEDs verbaut sein. Naja, ich schätze das ist halt alles einfach Marketing, schließlich will philips die neuen Produkte gut umwerben und auf den Markt bringen.
Meine persönliche Meinung ist, Philips hat die neuen LEDs um 30% kleiner gemacht um einfach noch mehr Kompatibilität anbieten zu können und noch mehr Fahrzeuge abdecken zu können.
Leider schrumpft der Lüfter hier auch enorm und das ist geräuschtechnisch suboptimal.
Ich werde jedenfalls die Boost wieder retournieren die Standard LEDs hört man gar nicht und leuchten gleich.
Ich kann die Boost, wenn sich der Motor mit Start Stop an einer Ampel ausschaltet, deutlich im Innenraum wahrnehmen.