Beiträge von pulsar

Bin zwar nur elektotechnische Fachkraft für festgelegte Tätigkeiten aber I=U/R (Stromstärke=Spannung/Wiederstand)

Die Spannung ist mit 12 Volt ein Fixpunkt die Stromstärke (A) wird nur durch den Wiederstand (Ohm) beinflusst oder hab ich da einen Denkfehler :/

Alles soweit Richtig, Steuergerät prüft ob der Strom fließt und das bei einer 55W H7 Lampe, fließt dieser Strom nicht, geht das Steuergerät von einer defekten Lampe aus und meldet das über dein Display.
    Fällt also deine LED Lampe aus, aber es fließt immer noch Strom über den Adapter, wirste auch keine Fehlermeldung bei defekter LED bekommen.

Gruß Pulsar

pulsar

Eine Erlaubnis mit der E9 11834 wirst du auch nicht finden, da es die scheinbar momentan so nicht gibt. Die Originale ABG kannst du dir nach dem Kauf der Leuchtmittel problemlos bei Philips selber runterladen. Dazu musst du nur einen 3-D Barcode auf der Verpackung scannen und dann die Verifizierung starten. Bei dieser wirst du aufgefordert ein Foto von der Verpackung zu machen. Sofern das System davon ausgeht, dass deine Leuchtmittel original sind, bekommst du den einen Link für die österreichische und für die deutsche ABG zum angeboten.

Ich würde auch jedem empfehlen, die Verpackung aufzuheben oder zumindest den Link zur Verifizierung zu sichern, damit man später eine aktualisierte ABG herunterladen kann.

Da hast du Recht, wobei ich sagen muß das das was Philips da macht nicht Kundenfreundlich ist, ein Support und Download Bereich wäre echt besser, wer hebt normaler weise seine Verpackung auf und nutzen kannste die ABG auch nur mit den originalen LED`s.

Danke für die Info, es ist echt schwer im Netz eine Erlaubnis zu finden, habe den Link sicherheitshalber entfernt.

Moin Moin,

habe fertig,... Bilder zum Vergleich

Einbau mit größeren Kappen vom freundlichen Chinamann, 26mm Loch gebohrt und die Dichtungen waren bei meinem Can Bus Set bereits vorhanden, nur noch zusammen stecken.

Link Entfernt, Danke für die Info.

Gruß vom Pulsar

könntest du mir Mal den Link für die Osram Kappen schicken bitte? überall wo ich sie finde sind sie nicht verfügbar oder erst in Monaten lieferbar ... canbus Adapter und Led liegen schon bereit ^^

https://de.aliexpress.com/item/1005004711106238.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.10.4edf5c5feHEGuD&gatewayAdapt=glo2deu

2pc thicken anklicken falls nicht automatisch ausgewählt., waren innerhalb von 8 Tagen da.

Gruß Pulsar

Da der Powerflex Adapter höchstwahrscheinlich nur 5V ausgeben wird, muss er die auch irgendwo herbekommen.

Für die USB-Ports in der Mittelkonsole wird dann ein passender Spannungswandler sein.

Danke,

Aber ich frage mich warum muss ich mir die Spannung aus der Mittelkonsole holen, wenn doch der Sicherungskasten direkt dahinter?
    Das liegt daran das ich faul bin und ab und zu mal nachdenke wie man etwas lösen könnte, aber vielleicht denke ich ja falsch und habe einen Fehler eingebaut.

Gruß Pulsar

Moin Moin,

hab da mal eine Dumme Frage, hab mir den Powerflex Adapter 1Gen. bestellt, soweit ok. Nun meine Frage, warum muss ich mir Strom vom Zigarettenanzünder holen wenn direkt dahinter der Sicherungskasten verbaut ist ? (Ausbau der Mittelkonsole vermeiden)
    Stimmt es das gelb=geschaltete 12V, rot=dauer 12V und schwarz=Masse sind?

Danke für Infos.

der Pulsar

Ich finde die Ausleuchtung der Osram vielleicht einen kleinen Tick besser/anders. Aber das wäre Klagen auf sehr hohem Niveau. Ich würde ja die Osram wieder eingebaut haben wenn die aus dem Quark kämen, aber jetzt hab ich für den K der Gattin gestern auch die Philips eingebaut und gut ist. Die Osrams nebst Adaptern sind Samstag auf Kleinanzeigen hoch und nach knapp 1.5h Stunden war alles verkauft. Damit war die Ausrüstung des zweiten K quasi nur für die LEDCAPs.

Hat eigentlich schon jemand die neue ABG mit der korrekten E-Nummer?

Wäre es dir das Geld wert, wieder auf Osram umzusteigen wenn eine Zulassung vor liegt?

Hallo,

Danke für die Info, aber mal ehrlich rein zum Verständniss, da dürften nur Lastwiederstände drin sein, wie man auf die Idee kommt diese in Kunststoff zu packen erschließt sich mir nicht, bei Osram meine ich gesehen zu haben das sie zumindest in einer Metall-Box verbaut wurden.

Gruß pulsar