Beiträge von Jan184

    Ich warte mal ab. Oder ich warte einfach bis die Ölverdünung sein übriges tut. Anschlussgarantie hat er ja. Bei nem Lagerschaden wird vermutlich eh ein neuer Motor eingebaut. Und ihn dann verkaufen. Preise sind ja gerade Ok. Muss ich mich nur mal nach nem neuen umschauen. ^^

    daberndi


    Nein, das Fahrprofil hat sich nicht geändert. Aber ich merke auch wie du, das die Öllebensdauer seit meinem Servies im November deutlich geringer is. Hab jetzt noch 12%. Ich meine, als ich meinen jetzigen bekommen hab, das die Regenerations abstände viel länger. Und seit November eben echt scheise. Wegen dem Update muss ich wohl mal ein ernstes wörtchen mit meinem FOH reden, ob die was aufgespielt haben.

    Da meiner noch Finanziert wird, bin ich mir echt am überlegen mal meinen Anwalt zu fragen. Vielleicht kann ich ihn ja zurück geben. Dann wird es aber definitiv ein Benziner und kein Diesel mehr. auf das geschiss mit dem ganzen hab ich langsam echt keine lust mehr.

    Servus zusammen,

    ich bin ja schon etwas froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Reinigungsproblem.

    Ich hab seit 2 Jahren einen Astra K 1,6l CDTI 136PS (B16DTH) (Astra K BJ 12/2019, mit 9000km gekauft, jetzt 68000km). Hatte davor schon die denn 1,6L mit 136PS aber ohne AdBlue. Dort hatte ich Regenrationen von 700 bis 800km.

    Bei meinem jetzigen bin ich wie Ihr bei etwa 200 bis 300km. Meine tägliche Strecke sind 32km einfach zur Arbeit. Wobei er es entweder 5km vor erreichen der Arbeit oder direkt nach dem Kaltstart anfängt. Getankt wird Standart Diesel von Aral.

    Was die Öl Verdünnung angeht. Das kann ich sowas von bestätigen. Hatte im November Service. Im Februar war viel zu viel Öl drin. Über Max.


    Jetzt stehe ich auch da. Und weiß nicht weiter. (mein FOH übrigens auch nicht).

    Was ich auch gefunden habe (was, wenn das wirklich so ist, echt dumm wäre) auf Seite 178 der Bedingsanleitung steht:

    Selbstreinigung aktivieren

    Zur Aktivierung des Reinigungsvor‐

    gangs weiterfahren und die Motor‐

    drehzahl über 2000 U/min halten.

    Wenn nötig zurückschalten. Dadurch

    wird die Reinigung des Diesel-Parti‐

    kelfilters ausgelöst.

    Tja. Mal schauen, ob wir irgendwann mal dahinter kommen.