Beiträge von Jogel

    Servus Jannik,


    dein Problem hatte ich bei 31000 Km auch, meiner ist Baujahr 2019 also das mit frühen 1.4 kann ich da nicht beständigen. Ich war noch in der Garantie und habe den Motor getauscht bekommen, das war letztes Jahr im September habe jetzt 10000 Km drauf gefahren alles IO. Das was Maddin74 geschrieben hat praktiziere ich auch, hat aber nichts geholfen. Meine Frau hat eine B-Klasse mit 170000 Km, die steht immer an der Ampel auf der Kupplung! Ist bei ihr auch nicht raus zu bekommen. Argument meiner Frau mein Motor musste nicht bei 30000 Km gewechselt werden!


    Gruß Philipp

    Servus,


    ich hatte auch das gleiche Problem, zum Glück war ich noch in der Garantie! Bei mir wurden auch die Zylinder getauscht was kein Erfolg brachte (auf Garantie).

    Am Ende bekam ich einen neuen Motor, weil die Kurbelwelle spiel hatte. Der ganze Spaß hat mich nur Zeit gekostet. Jetzt habe ich einen neuen Motor und alles ist gut habe jetzt ca. 10000 Km auf dem neuen Motor. Ich will euch aber keine Angst machen.

    Habe auch ein Astra K ST1.4 Turbo 125 PS ohne Start-Stop Baujahr 06.2019


    Gruß Philipp

    Hallo zusammen,


    ich habe im Drehzahlbereich 2000 bis 2200 U/min ein brummen, es ist ungefähr so, wenn man über eine geriffelte Seiten Linie fährt.

    Wenn ich von unter 2000 U/min im 4, 5 oder 6 Gang beschleunige kommt bei ca. 2100 U/min dieses Geräusch. Vorher und Nachher ist nichts.

    Im kalten Zustand ist das schlimmer als im warmen Zustand ist aber immer da.

    Hat das schon mal jemand gehabt, oder kann mir sagen was das sein könnte?


    Opel Astra 1.4 Baujahr 2019 125 PS Limousine 38000 Km

    Servus,


    ich hatte vor kurzem als Geschäftsauto einen Opel Insignia 170 PS Diesel, war bei ca. 180 Km/h auf der Autobahn und Plötzlich ging er in den Notbetrieb! Das Auto hat noch Garantie bin zum nächsten Opel Händler gefahren, der hat auch das Öldruckventil ausgelesen, er hat den Fehler gelöscht und gesagt, wenn er wieder Auftritt muss es gewechselt werden, ich bin weiter gefahren Fehler kam aber nicht mehr.

    Ich habe mit unserer Auto Vermietung gesprochen und die haben gesagt wir haben gerade drei Astras mit dem gleichen Fehler in der Werkstatt alles 3 Zylinder Benziner der Insignia ist ein Diesel aber anscheinend ist das Ventil bei allen das gleiche und macht Probleme. Wenn ich mir die Anzahl der Autos anschaue die Probleme haben ist das schon viel kein Wunder das die Lieferprobleme haben. Da gibt es auch noch die anderen Modelle die Wahrscheinlich die gleichen Probleme haben, dann wird es schon viel!

    Da bin ich kein Fachmann glaub aber ehr nicht das es Auswirkung auf die Radlager hat, wenn du relativ wenig hörst bzw. nichts groß am Lenkrad merkst denke ich es ist OK. Andere Frage wie alt sind die Reifen? Ab einem gewissen alter sind die so hart das sie sich Quasi nicht mehr abfahren so nach spätestens 6- 7 Jahren soll man eh tauschen. Das Fahrgefühl ist dann auch nicht mehr so schön. Wie ich meinen Roten gekauft habe waren noch die ersten Reifen von 2008 drauf Profil perfekt Fahrverhalten sehr bescheiden. Da war ein Wechsel Notwendig, bei dir muss das aber nicht sein.

    Servus,


    Ich hatte bei meinen Winterreifen das Hummern, wenn ich in die Kurve gefahren bin es kam von vorne war aber nur Geräusch sonst nichts. Im 2. Winter waren sie hinten montiert da war nichts mehr und im dritten Winter waren sie wieder vorne und alles war gut. Unwucht war es nicht die habe ich überprüft also war es ein höhen oder Seitenschlag der Reifen.

    Bei euch sind es aber alte Reifen da würde ich eher auf die Bremsscheibe tippen deren Resonanz Unwucht kommt so bei ca. bei 120 km/h und die Verursacht ein Hummern, eine Unwucht der Reifen merkt man an ein wackeln am Lenkrad so bei ca. 90 - 100 km/h. Das würde bei Bismarx passen der hat die Bremsscheiben getauscht. Nicht nur Reifen werden gewuchtet auch Bremsscheiben werden gewuchtet.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich sehe das wie Yoda der Wechsel macht Sinn, eine Demontage ist nie gut da muss man schon sehr aufpassen. Je nach dem wie lange du die Reifen nach dem Wechsel drauf hast gehen die immer schwerer runter. Die Kleben richtig fest an der Felge es ist auch bei einem 16" schon ein Problem, wenn nach 2-3 Jahren der Reifen fest klebt bekommst du ihn kaum abgedrückt, durch die weiche Seitenwand vom Reifen. Beim 18" ist das abdrücken einfacher aber die Demontage schwerer.


    Wenn in den Stahlfelgen von Madsnowdevil Gummi Ventile mit Sensor drin sind bekommst du sie nicht raus nur durch abschneiden des Ventiles, dann macht der kauf der Stahlfelgen kein Sinn, außer du montierst deine Reifen auf die Stahlfelgen. Haben die Ventile einen Sechskant oben und unten einen Innensechskant unten am Ventil, ist die Demontage relativ einfach und sie können wiederverwertet werden.


    Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung die Sommerreifen meiner Tochter (Opel Corsa E) müssen runter die Ventile sind von 2015 gehen noch aber wie lange noch? Also werden sie getauscht.