Hat jemand schon Mal ein 40er oel rein? Hat das Abhilfe beim Kettenspanner geschaffen ?
Beiträge von tobitobsen
-
-
Ne nicht falsch verstehen. Kaufe nur top Qualität. Original gm oder Castrol.
Was habt ihr so für eins drin ?
-
Also in der Bedienungsanleitung steht auch das ich 40er fahren kann.
Nochmal zum eigentlichen Thema: hat hier jemand Erfahrung ob das bezüglich des rasseln Besserung bringt?
40er ist ja zäher.
-
Das kann doch keine Wissenschaft sein. Bisher war immer 5w 30 drin.
Ich habe keinen Foh.
-
Wartungsplan ? So n käse , mache seit zig Jahren meine Ölwechsel selber und mir ist schon klar das man nachschauen kann welches Öl rein soll.
Wollte nur wissen ob jemand mit 0w40 bezüglich der Steuerkette positive Erfahrungen hat und ob dies freigegeben ist.
-
Ja ich bin manchmal ein bisschen lesefaul - bei 90 Seiten aber wahr. verständlich.
Ich probiere jetzt mal noch ob ein Ölwechsel Besserung bringt.
-
Ist 0w 40 freigegeben?
-
Ok. danke für die Erklärung. Aber warum rasselt Sie dann nicht ständig? scheinbar ist ja nicht die Kette gelängt sondern es liegt nur temporär am Kettenspanner.
-
Heute mal prüfen lassen. Sie sagen da wird nichts angezeigt. Sie sehen aber auch nicht ob da eine Direktregelung geschlossen wurde.
Ihnen ist nichts von einer Direktregelung bekannt.
Nochmal für Blöde: das rassen ist ja nur ab und an. Wenn man neu startet ist es weg. Es liegt also am Kettenspanner oder?
Und was soll da sein wenn die Kette nicht komplett gespannt ist? solange sie nicht überspringt ist das doch egal oder.
mfg
-
Hallo,
welches Öl ist empfehlenswert? gerade im Hinblick auch auf das Rasseln der Steuerkette?
Sollte auch ein Additiv rein? (hab da mal was gelesen)
Gruß