Beiträge von 136PSAstraKCDTI1.6

    Ich hab bisher 3 Glühkerzen an meinem 1,6 Diesel getauscht. Alle gingen problemlos raus und die Kerzen sahen fast wie neu aus, keinerlei Verkokungen. Das kann bei dir natürlich anders sein, wenn nicht würde ich die neuen Kerzen einfach montieren.

    Also die erste Glühkerze die ich rausgemacht habe ging bei mir auch problemlos raus, ob sie sehr verkokt ist oder nicht kann ich erhlich gesagt nicht beurteilen, weil ich keinen Vergleich hab, da fehlt mir die Erfahrung.

    Hab die Kerzen jetzt auch Mal in WD40 eingeweicht.
    Die Stecker sind tatsächlich nur gesteckt und rasten auf Druck ein. Etwas fummelig sie ab zu bekommen weil die Krafstoffrail eben im Weg ist.
    Mal sehen ob ich sie dann raus bekomme ohne weitere Teile wegzubauen


    Wie habt ihr denn das Gewinde gereinigt vor dem Einbau der neuen Kerzen? Vermutlich bräuchte man da eine Reibahle. Finde aber aktuell nur schwer die passende zu kaufen.


    Edit: okay gefunden :D

    Bin gerade auch auf der Suche nach einer passenden Reibahle, könntest du mir den Link zu deiner schicken?

    Hat es bei dir geklappt mit dem Reinigen dann?


    Danke schonmal:)

    Es sind drei von meinen vier Glühkerzen bereits defekt, und der Glühkerzenschacht wird üblicherweise von Verkokungen gereinigt bevor die neuen Glühkerzen eingeschraubt werden.

    Hallo,

    ich bin gerade dabei für meinen 2016 136PS 1.6 CDTI ASTRA K die Glühkerzen zu wechseln und bin auf der Suche nach einer passenden Reibahle um den Schacht vor dem Wechsel zu reinigen, konnte aber im Internet keine passende finden. Hatte mir zuerst die BGS 1383 Reibahle bestellt, aber dann beim Wechsel der ersten Glühkerze festgestellt, dass diese nicht passt.

    Hat zufällig jemand einen Tip für eine passende Reibahle?

    Und die andere Frage, was wäre wenn ich die neuen Glühkerzen einbaue ohne davor den Glühkerzenschacht mit einer Reibahle gereinigt zu haben?


    Danke schonmal und frohe Ostern an alle!:)