bei meinem Astra wurde die Steuerkette bereits einmal (ca. bei 30t km) vom Opelhändler getauscht, jetzt (51t km) rasselt es leider schon wieder beim Kaltstart. Zum Glück habe ich auf den gebrauchten noch Gewährleistung und daher sollte nächste Woche die erfoderliche Reparatur vorgenommen werden. Der Händler wollte mir anfangs noch erklären, dass dieses Rasseln normal ist und ich mich damit einfach abfinden muss. Angeblich gibt es dazu auch ein offizielles Schreiben von Opel, dass er allerdings nicht mehr finden konnte.
Schlussendlich führt er die Reparatur jetzt doch durch. Er meinte aber auch, dass es sehr untypisch ist und das Rasseln danach nicht mehr kommen sollte...
Ist es zu empfehlen den Stecker für den kleinen Öldruck nach dem Steuerketten + -spannertausch zu ziehen, damit dauerhaft die ca. 2bar Öldruck drauf sind oder riskiert man damit andere Schäden? Es muss doch einen Grund geben weswegen es zwei verschiedene Ventile gibt...