Beiträge von ChristM

Ich habe heute das erstemal getankt.
    War auch erstaunt - der BC sagte 6,9l und der Realverbrauch war 7,7 -
    habe nur noch nen halben Liter über den automatischen Stopp getankt und die Tankuhr war hinterher auch nicht auf ganz voll.

Als ich das erste Mal getankt habe - habe ich richtig richtig voll gemacht und da war die Tankuhr auch auf voll.

a little bit komisch dat janze.

Was ich noch nicht ganz verstehe....

warum sollten jedes Jahr die Sensoren wieder angelernt werden? Ich packe doch die gleichen Felgen mit den gleichen Gummis an das gleiche Auto.

Merkt der sich das nicht? Muss der wirklich bei jedem Reifenwechsel angelernt werden? Sry - aber ist mein erstes Auto mit so Sensoren drin.

Hansworscht: So sehe ich das auch.

Hatte bisher auch einen Diesel für viel Kurzstrecke..... und musste jetzt letztens zum 2.Mal den Turbo erneuern lassen.
    Sagen wir mal so: Es gibt nettere Reparaturen.

Ich fahre nur noch Benziner. Dazu habe ich mich entschlossen weil ich einfach zu viel Kurzstrecke fahre.
    Wenn ein Diesel - dann noch nen alten - ohne Turbo und ohne Partikelfilter.... die sind wenigstens haltbar. So nen alten Benz oder so.....

Ach.... - das habe ich ja jetzt erst mal verstanden....

so etwas blödes. Also um zu projezieren muss ich an den USB in der Mittelkonsole? Man - da stand ich aber lange auf der Leitung.

Das ist ja mal wirklich total bekloppt!

Dann brauche ich trotz Handyhalter ein langes Kabel das bis nach vorne geht... so ein quatsch!

Ja - Lenkung etwas zu weich finde ich auch....

und dieses Gepiepse Gedönse stört mich auch. Vor allem der Parkassistent - wenn man sich wieder neu in den Wagen setzt und startet - obwohl man den Rückwärtsgang schon drin hat - piepst er wie ein Wahnsinniger - nur weil man vorne vor einer Wand steht.

So etwas nervt mich echt.

Ansonsten fährt er sich top.

Jupp...

so ging das in etwa.....

- Aber - bisher lasse ich trotzdem nichts auf den Händler kommen. Ich kann sie ja verstehen.... und ich werde es weiter beobachten. Ich denke wenn es so bleibt werden die sich was überlegen. Ich bin entspannt.
    Können die ja erstmal auch nichts für. Und er sagte auch sofort dabei - ich solle es beobachten und wenn es nicht weg geht soll ich mich melden.
    Solange man im Gespräch ist - ist doch alles gut.