Beiträge von RaMa

Ich hatte nach dem Kauf den Gebrauchtwagens das Problem, dass garkein Handy funktionierte. Damals war ein Pin der USB Buchse verbogen, siehe Foto. Ich habe dann die Buchse ersetzt (man kommt von der Rückbank unten hin, wenn man die Schrauben löst. Ist aber nicht komfortabel).

aCuse_ deiner Beschreibung nach hast du aber ein anderes Problem, wenn ein anderes Gerät funktioniert.

Aber vielleicht hilft es anderen weiter

RaMa

Welches Update meinst Du?

Hallo,

Bei mir hat das im Frühjahr VON Samsung veröffentlichte Android Update (am Handy) geholfen.

Mit dem Handy meiner Frau hatte ich demletzt auch Probleme, aber da hat der Austausch des USB Kabels funktioniert. Verstanden habe ich das aber nicht, warum das alte USB Kabel mit einem Handy funktioniert hatte und mit einem anderen nicht.

Grüße

Das Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft dir die Info ja:

Mit einer langen 13er Nuss mit Verlängerung kannst du die Halterung lösen. Klemme die Batterie ab (siehe Handbuch wegen der Alarmanlage) und mach sie raus.

Dann wirst du sehen, dass die von unten kommende schraube eine große Platte als Schraubenkopf hat und sich verschieben lässt. Damit kannst du die Halterung auf die Seite schieben, die neue Batterie einsetzen, die Halterung wieder in die richtige Lage schieben und anziehen.

Das Anzugsmoment steht auf der Halterung drauf.

Grüße

Hallo Mikey,

Das Pedal ist etwa 5 Zentimeter weiter vorne als sonst (Trittfläche). Aber wenn du schreibst, der Zylinder begrenzt den Pedal weg nach vorne, dann scheint das zu passen.

Ich warte aktuell immer noch auf meinen Werkstatt Termin. Kann also noch nichts neues berichten.

Wenn ich das Auto aber nach der Reparatur wieder bekomme, werde ich mir das ganze mal ansehen und vielleicht mit ein bisschen Silikonspray bearbeiten.

Danke für deine schnelle Antwort 👍

Grüße

Hallo Mikey ,

Danke für deine Antwort. Ist der Zylinder dann der Anschlag nach vorne vom Pedal? Seit das abgebrochen ist, geht das Pedal weiter nach vorne wie sonst üblich. Oder sollte da ein stabiler Anschlag irgendwo verbaut sein, der jetzt fehlt?

Danke, Matthias

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an euch:

Mein Auto war vor kurzem beim Händler, um auf Gewährleistung (Gebrauchtwagen) die Kupplung zu reparieren. Dabei wurde erste der Kupplungsgeberzylinder unterm Pedal und dann der Kupplungsnehmerzylinder getauscht.

Jetzt ist nach 4 Wochen der Kupplungsgeberzylinder gebrochen. Der Stift / Bolzen, der zum Pedal hin geht ist kurz vor dem Gelenk am Pedal abgebrochen. Der Händler muss jetzt also den Zylinder nochmal tauschen. Foto habe ich angehängt.

Meine Fragen dazu: Wieso kann der Stift da abbrechen? Das Pedal ist jetzt weiter vorne als davor, steht auch im Vergleich zum Bremspedal weiter nach vorne. Ist der Zylinder der Anschlag des Pedals? Dann ist ja immer die Feder Kraft auf dem Stift. Oder wurde beim Tausch nicht alles richtig zusammengebaut?

Ich habe die Sorge, dass der neue Zylinder dann auch wieder brechen könnte, und ich irgendwann nach der Gewährleistung das selber zahlen muss. Leider kann ich in der Werkstatt nicht nachfragen, weil der Händler alles regelt und die Werkstatt selbst ausgesucht hat (er hat keine eigene).

Vielen lieben Dank,

Matthias

Astra K Sports Tourer 1.4 Benzin von 2017

Hallo, ich hätte Interesse.

Bis wann müssen die Reifen denn weg? Ich bin aktuell noch unterwegs, aber bis Sonntag würde ich das schaffen. Zur Not bekomme ich das auch früher organisiert :)

Aber: Passen die auch auf den Astra K Sports Tourer 1.4 von 2017? Steht da im Gutachten was dabei?

Danke und Grüße,

Matthias