Soooo, da ich Auto affin bin hat es mich doch sehr gewurmt, das der Opel ein Pool im Kofferraum hat, so konnte ich die Finger nicht von Ihm lassen.
Evtl. hätte ich nur noch die Gegenschwimmanlage dazu kaufen können, wollte ich aber nicht.
Daher habe ich mich gestern um 22 Uhr noch auf die Suche gemacht, da es am Abend stark geregnet hatte.
Wasser in der Reserveradmulde hatte ich zwar nicht aber, der eine oder andere Tropfen fiel mir auf.
Beim genaueren hinschauen, dann doch die Spur, die kleine Bohrung 1. Bild war randvoll.
Also doch, dann mit dem Handy auf die Suche gemacht, die Spur muss ja frisch sein.
Ein paar Bilder mit dem Handy später konnte ich die Linke Seite 2 & 3. Bild (Richtung) Träger Identifizieren.
Rechte Seite war trocken, gefahren bin ich nicht (das es überschwappt).
Aber genug Ärger am Abend, also abwarten.
Heute während der Arbeit. Hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich wollte der Sache auf den Grund gehen.
Kurz gegoogelt, bin dann auch wieder auf das Forum gestoßen, wie man die Stoßstange abmontiert-> ist ja einfach.
Also früher Heim und Stoßstange ab, der Pool konnte 4 Möglichkeiten haben. (Bild 4).
Bei genauerem hinsehen fiel mir auf, das die Dichtung vom Kabelbaum (Anhängerkupplung), ziemlich locker sitzt.
Ich weiß nicht ob man es auf den Bildern 5& 6 Sieht, aber der Ø der Dichtung ist min 3-5 mm zu klein, daher ist da Luft.
Daher hab ich mich genau auf die Möglichkeit 3 Konzentriert.
Hatte ne Tube Montagekleber offen..., also Spiritus her und reinigen. Dann Montagekleber drauf, schön Fugen ziehen wie im Bad.., mist die Flasche Spiritus ist mir umgefallen...., der schöne Sprit!!!!
Naja auf dem Bild 7, sieht man das ich nicht aus dem Handwerk komme :-).
Abgedichtet wurde Punkt 1-3.
Fazit:
1,5 Stunden für alles, habe die Stoßstange das erste mal abgemacht.
und 0,5L Spiritus im Hof verteilt.
+ der Blick vom neuen Nachbar wie ich in Badelatschen und Jogginhose mein Auto komplett auseinander nehme....
PS: Theoretisch sind evtl. alle davon betroffen, welche eine Brink Anhängerkupplung haben. Da der Ø der Dichtung zu klein ist und sie nicht richtig abdichtet.
Daher mal bitte auf das Bild 1. achten ob unter dem Blech sich nicht Wasser sammelt, sonst folgt das Opel Gold.
Jetzt heißt abwarten und Kaffee trinken.
Viele Grüße
Markus
Nachtrag: hat nichts gebracht. Also heißt es am Wochenende wieder alles zerlegen.