Beiträge von Sisali

    ich hoffe die meckern wegen dem einen Monat nicht zwecks Garantieanspruch. So viel fahr ich ja nicht, bin jetzt bei 10.000...


    Aber ist es nun definitiv so, dass das Fahrzeug kein Hinweis auf Service mehr gibt? Nur noch die lächerliche Öl Qualitätsanzeige? Die ja aber zu mindest bei meinem Auto nicht den Serviceintervall trifft).
    Denn damit kommt die Anzeige ein Monat zu spät.

    Hmm ja der wurde zwischen EZ und August 2500km gefahren. Dann werd ich morgen mal ein Termin machen.
    Bin jetzt aber schon enttäuscht, dass das Auto nicht auf den Service hinweist nacht einem Jahr. Beim H war es definitiv auch nicht nur die Laufleistung sondern auch die Zeit, denn der meckerte immer konkrekt nach einem Jahr wenn ich wenig gefahren bin.

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Auto nun seit August (EZ war aber 31.03.2016)
    Mittlerweile zeigt das Auto einen baldigen Ölwechsel an. Die Anzeige brachte mich mal dazu über die Inspektion nachzudenken.


    Sollte die Inspektion nun 1 Jahr nach EZ sein, dann wäre sie schon ein Monat überfällig und das Auto hat nicht gemeckert. Oder wäre diese erst 1 Jahr nach Kaufdatum fällig.
    Die Unterlagen sind da nicht eindeutig. Auf dem Kaufvertrag und der Garantiebedingung steht 1 Jahr oder 30.000 km aber nicht ab wann diese gilt.


    Ich hätte erwartet, dass das Auto eine Inspektion anzeigt, das hat soagr mein Astra H hinbekommen.
    Kann man den Zeitpunkt bis zur Inspektion am Auto anzeigen lassen? So rein aus dem Bauch würde ich jetzt die Inspektion inkl Ölwechsel machen lassen, in der Hoffnung dass der Ölwechsel und die nächste Inspektion dann zusammen fällt.


    Viele Grüße

    Also ich hab nicht den ST aber bin mit 17" gefahren und dann mit 18" BiColor und die waren schon härter.
    Ich glaube wenn du das Auto für Langstrecke willst, nimm die 17 Zoll.

    ich muss nun wohl mal definitiv alles prüfen lassen.
    Auf der letzten Nachtfahrt waren die Scheinwerfer völlig falsch eingestellt.


    Hatte es beim losfahren in der Stadt nicht gemerkt, aber auf dem Land sah man dann dass die Scheinwerfer mehr oder weniger 5 Meter weit leuchteten.
    Mehr nicht. Auch das Fernlich strahlte direkt vor mir auf den Boden. Mehr als 10 Meter Sicht waren nicht drin. Musste mir dann im halben Blindflug ein Parkplatz suchen um das Auto neu zu Starten.
    Dann ging es wieder wie vorher.
    Gehe mal davon aus, dass er beim ersten Starten irgendwie falsche Werte bekommen hat und die Scheinwerfer so justiert hat.

    Hallo,


    wollte heute meine neuen (alten) Winterräder vom Astra J ST beim TÜV für den Astra K ST 150 PS eintragen lassen (EA). Überraschenderweise sagte der TÜV Mann das die Felgen (7x17) nicht eingetragen werden müssen, was allerdings nicht für die Reifen (215/50 R17) gilt, die müssen ab und durch welche der Größe 205/50 R17 bzw. 225/45 R17 ersetzt werden. Merkwürdig ist das die Reifen 205/50 R17 weder in meinen COC Papier noch im Reifen Umrüstkatalog vom TÜV/Opel aufgeführt sind. ?( :m002

    Das die Schlappen runter müssen, ist klar. Der Reifenumfang des Astra J ist deutlich größer als beim K.
    Da sich die 205/50 R17 im Gesamtumfang um 0,4% unterscheiden geht das sicher. Aber wenn diese nicht im COC auftauchen. Finger weg.

    Zum Thema Flecken an den Gummileisten. Mein FOH hat nach ein wenig Druck die Teile auf seine Rechnung getauscht.
    Aktuell sind diese noch schön schwarz. Wer weis wie lange noch.

    Was soll man als Ferndiagnose auch anderes sagen. Wenn man selber keine Ahnung hat sollte man halt zum Profi.
    Kann ja alles sein. Falsch eingestellt, defekt, falsch verbaut, falsch angeschlossen. Lass es testen und gut ists.
    Dann gibt dir auch keiner falsche Ratschläge.

    Ich hab nicht um eine Ferndiagnose gebeten sondern gefragt ob jemand ähnliche Erfahrung hat. Eventuell ist das ja normal oder gewollt.