Beiträge von Sisali

    Hallo zusammen,


    als ich mein Astra bekommen habe waren falsche Felgen drauf, da die originalen 18 Zoll BiColor geklaut wurden.
    Daher hatte mein OpelHändler mit 17" drauf gemacht und die 18" nachbestellt.


    So mittlerweile habe ich die Teile bekommen.
    Nun hab ich mir dir Reifen angeschaut
    235/45 R18


    Laut Zubehör sollten das aber
    225/40 R18 sein
    ?(?(?(
    Haben die mir die falschen Schlappen draufgeschraubt?

    Ich hab auch ne Delle drin, allerdings ganz vorne in der Mitte der Haube
    War diese Woche beim FOH wegen neuen Felgen und hab ihm das gezeigt.
    Der FOH meinte das kommt wenn man die Haube auf macht und beim Schließen diese nicht "fallen" lässt, sondern versucht an der Kante runter zu drücken.
    Dann biegt die vordere Kante über der Querverstrebung(innen) nach unten und beult nach oben aus.
    Blöd nur ich hab die Haube noch nie aufgemacht


    Immerhin hat er sich bereit erklärt es rapieren zu lassen. Bin mal gespannt wie der das hinbekommen will. Denn ausbeulen geht ja nicht da drunter die Querverstrebung läuft.


    Ich hoff man kann es erkennen.

    Ich hab das jetzt mal an einigen Hügeln getestet.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, ab einer gewissen Neigung. Aber nur wenn man vor dem loslassen bewusst kräftig auf die Bremse drückt (wie im Handbuch beschrieben)
    Schade ist nur, man weiß erst ob die Neigung ausreicht wenn das Auto nicht rollt. :w0013:


    Ich mach nun öfters einfach die elektr. Parkbremse rein und fahr damit los, die geht dann von alleine aus. Halbmanueller Anfahrassi :m0040:

    Hmm ich hab ehrlich gesagt noch nie die Fernlichtautomatik im Tunnel angemacht. Die ist bei mir grundsätzlich aus, es sei denn es ist absolut dunkel und ich fahr aus der Stadt raus.
    Glaub also nicht, dass die eine Rolle spielt.

    Wenn ich nicht ins Fahrzeug komme brauche ich auch keine Zündschloss, oder? :m0027:
    Arkis

    jo, das meinte ich ja :).
    Ich halte von Keyless go einfach nichts, da kein wirklicher Mehrwert besteht wenn es sicher sein soll. Wobei es bei Opel wahrscheinlich kein Problem ist, das die Autodiebe eher Audi, BMW, Porsche und Mercedes klauen ;).
    Zu mindest hier in Stuttgart.

    Ich glaube hier geht die Diskussion völlig am Thema vorbei, die Bezeichung "Licht ausschalten" ist auch etwas irre führend.
    Im Grunde wäre einfach eine Funktion ausreichend: TFL aktiv, Abblendlicht aus!
    Also der Normalzustand für den Tag erzwungen.


    Lustig finde ich ja, dass bei Tag und aktiven automatischen Scheibenwischern das Abblendlicht aktiv wird aber das Navi nicht umschaltet, da das Auto genau weiß es ist eigentlich zu hell, aber ich mal mal Licht weil es offensichtlich regnet.
    Ich muss das mal nachprüfen, aber ich habe den Verdacht, dass diese Funktion mit ein Rolle spielt.
    Bisher trat der "Fehler" ,dass das Licht nicht mehr aus ging immer dann auf, wenn der Hebel für die Scheibenwischer beim Start des Autos in der Tiefgarage noch auf "automatik" stand und das Auto auch sagt Regensensor aktiv.
    Fahr ich dann aus der Garage aus, bleibt das Licht an und geht auch nicht mehr aus, selbst wenn der Regensensor deaktiviert wird.


    @PoWeRcOrSa ich kann in der Situation eben kaum was erkennen, da ich meist mit Sonnenbrille fahre wenn die Sonne scheint. Kann mich also zwischen blendender Sonne und schwachem Display entscheiden....keine tolle Wahl.


    Als kleine Anmerkung, gestern kam ein kleiner Report in der Glotze, dass BMW seine Scheinwerfer so einstellt, dass diese nach Aktivierung frühstens nach 10 Minuten wieder ausgehen um die Leuchtmittel zu schonen, vielleicht hat Opel hier abgekupfert und aus 10 Minuten 10h gemacht :D

    Du hast da schon noch Vorteile mit dem Keyless.
    Im Winter stört es dich nicht wenn dein Schloss einfriert, den Motorstartknopf der leichter zu treffen ist als das Zündschloss und das ständige automatische auf und zuklappen des Klappschlüssels wenn du mal nervös bist entfällt

    wenn die Zentralverriegelung einfriert nutzt dir auch keyless nix :)
    Und dass es Zündschloss einfriert, ist die das in den letzten 10 Jahren je passiert :) ?