Beiträge von Sisali

    Was genau stört euch genau an der Automatik, ausser das sie scheinbar bei ein, zwei Leuten zu spät umschaltet? Das das Navi sich im Farbmodus umstellt, oder habt ihr Angst um eure LED's? Zuviel Licht schadet ja bekanntlich nie.


    Ich behaupte mal das sich mit einem anderen Lichtschalter das nicht ausschalten lässt. Selbst beim Astra J wurde das ab Modelpflege geändert. Es geht nurnoch das Standlich an. Eine richtige "AUS" Funktion gibt es nicht mehr.


    Lg Tino

    dann liest du mal mein Kommentar Nr. 56 dann weist es.

    Hallo,
    mich würde interessieren, wie ihr zum Thema Ganzjahresreifen steht? Ich wohne in Stuttgart und habe daher nicht soviel Schnee zu befürchten. Ist das eine Alternative zum 2. Reifensatz und teuren und zeitaufwändigen Umstecken?


    Was spricht dafür? Was spricht dagegen?

    Also ich wohn da ja auch. Und es gibt auch hier die Tage an denen es Schnee auf der Straße hat.
    Leider sehen viele Stuttgarter das nicht ein und fahren mit Sommerreifen. Wenn du also Ganzjahresreifen nutzen willst, dann welche die definitiv Winterreifen in nichts nachstehen.

    es gibt USB Kabel welche nur zum laden da sind. Das kannst du ganz einfach testen indem du dein Phone mit dem Compi verbindest.
    Wenn du auf dein Handy vom Compi aus zugreifen kannst hast du ein Datenkabel, wenn nicht ist es nur ein Ladekabel. Probiere mehrere Kabel aus und dann siehst du schnell den Unterschied.

    Hallo Karl, danke für die Antwort..hatte einge Kleinigkeit vergessen. Hab ich nun oben eingefügt.
    Es ist also schon ein Datenkabel.

    Man kann ja am Türgriff aufmachen, wenn der Schlüssel in der Tasche ist. Also wirklich notwendig ist der Druck auf den Schlüssel nicht.
    Ich nutze so gut wie nie die Tasten am Schlüssel. Drücke immer nur an den Griffen.

    Wenn der Schlüssel im Protector/Safe ist wird die Tür nicht aufgehen, egal wohin du drückst.

    Nur mal so ne doofe Frage. Wenn ich um mein Keyless-go "key" ein Protector drum herum mache, dann muss ich ja doch immer in der Tasche kramen um die Karre aufzusperren?
    Hab also am Ende auch nur ein normalen Schlüssel. :S


    Dann kann ich darauf auch verzichten...

    Ich hab mir jetzt vor der Fahrt eben 3 verschiedene USB Kabel geschnappt.
    Mit einem geht es tatsächlich zu laden, ausgerechnet das dünnste und wackligste. Allerdings konnte ich damit nicht mehr auf Musikdaten des Handys zugreifen.
    Bzw er hat nur noch Lied gefunden, und zwar ein Hinweiston des Kalenders, welches er dann fleißig in der Dauerschleife gespielt hat.

    Puhh, da hab ich nicht drauf geachtet. Muss ich nachher auf der Fahrt ins Wochenende mal nachschauen.



    @ Michi, das mit dem Micro USB stimmt nicht.
    Dann könnte man ein Handy auch nicht am PC hängen und laden.
    Denn hier wird das Handy auch automatisch als Mediengerät erkennt und lädt ganz brav vor sich hin. Analog wie im Auto.

    Grundsätzlich ist es so, das die Ladekapazität nicht ausreicht um den Akku zu laden und zu streamen. Auch bei Betrieb von Android Auto werdet Ihr die Handys nicht laden können. Ich hab bei längeren Strecken immer eine Powerbar dabei und wenn mal eine Pause ist schmeiß ich das Handy da dran.
    Das hat auch nix mit Apple oder Android zu tun. Der Hub hat einfach nicht genug power für Beides. Heißt entweder laden, steamen oder Android Auto bzw. Apple Car Play :/

    Dann müsste es ja laden, wenn ich keine Daten übertrage?