Beiträge von Sisali

    Bei meinen iPhone lädt es sehr schnell. Hab auf 10 Minuten Fahrt ca 15% Akku geladen. Bisher noch nie aufgefallen das es nicht laden könnte. Stromversorgung ist eigentlich ausreichend.
    Hast du Android? Da gibt es erhebliche Qualitätsschwankungen bei den Micro USB Kabeln

    Ja ist ein Android, hab aber extra schon unterschiedliche USB Kabel genommen.
    Beide Kabel funktionieren aber definitiv mit normalen Ladegeräten oder am PC.

    Hallo zusammen,


    ich hatte mich echt gefreut, dass der Astra K ein USB Port hat. Nicht weil mich das Streamen von Daten interessiert, ich dachte kannste ja schick das Handy laden und brauchst kein dämlichen Adapter für den 12v Anschluss.
    Hab das Auto zwar nun schon ein Monat, hab es aber nie ausprobiert.
    Nun letzen Sonntag - Handy akku fast leer 10 % - USB kabel dran und an den Port gehängt.


    Handy springt auf Medienmodus und zeigt das Symbol für Laden.
    Alles klar losgefahren, kurz ausprobiert Musik Streamen geht einwandfrei.
    Nach der 2h Fahrt nehm ich das Handy raus und denke nur, na mal sehen ob es voll ist.
    Nichts Akku bei 4%.


    Heute morgen bewusst ein anderes Kabel mitgenommen. Nach 30 Minuten Fahrt 1% weniger Akku als vorher...


    Ist das normal, dass man nicht laden kann?
    Wäre schon eine herbe Enttäuschung. Werde heute noch sicherheitshalber mal mein eBook Reader dran hängen, ob der geladen wird.


    Viele Grüße

    Also mich nervt der Sensor auch ziemlich. Der funktionierte im Astra H deutlich präzieser.


    Wenn ich Abends aus der Tiefgarage fahre und die Sonne steht schon etwas tiefer als am Tag, geht mein Licht gar nicht mehr aus.
    Die Sonne mit dem dunklen Navi und der notwendigen Sonnenbrille machen das Navi unlesbar. Ebenso das Display im Tacho, da er natürlich auch die Helligkeit runterregelt entsprechend der Einstellung bei Dunkelheit.


    Klar könnte man nun das Navi auf manuell stellen damit es hell bleibt. Dann muss ich dies aber sobald es tatsächlich dunkel ist wieder anpassen.
    Ebenso müsste ich ständig manuell die Tachobeleuchtung regulieren.


    Heute "morgen" um 9 Uhr ging das Licht auch auf einmal an. Nur weil rechts ein paar Bäume die Sonne verdeckt haben und die Straße komplett im Schatten lag.
    Das ging dann auch nicht mehr aus, obwohl die Sonne durchaus direkt aufs Auto scheint.

    Laut Infos hier aus dem Forum kann sich das System nur 4 Sensoren merken.

    naja aber die sensoren sind doch eingestellt. Wenn ich die Räder nun runter nehme und wieder drauf mache sollte das auto die doch erkennen?!