@Opelaner1970
Sry hast natürlich recht- ist Kettengesteuert. Ich sollte wohl nicht versuchen, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Das schafft mein Spatzenhirn nicht
lg Pdidi
Beiträge von pdidi
-
-
@upsyde Steuerkette sollte beim 1,6CDti kein Thema sein, da er einen Zahnriemen hat.
Partikelfilterreinigung fuktioniert nur bei warmen Motor dürfte es daher auch nicht sein.
Und die Radmuttern sind lt. Betriebsanleitung mit 140 Nm anzuziehen egal ob Stahl oder Alu.
P.S. Signatur ausfüllen wäre nett
lg Pdidi -
Ungünstig ist es wenn die Reinigung öfters nicht vollständig erledigt wird. Im Stadtverkehr bei Kurzstrecke od. Fahrten mit wenig Belastung kommt das schon vor.
LG pdidi -
Ähem meinst 110kw =150 PS oder?
lg pdidi -
Habe soeben auf myopel nachgesehen. Bei mir ist die Meldung "Für ihren Opel stehen Verbesserungsmaßnahmen an ...." noch vorhanden.
Habe allerdings des 110PS Motor?!
lg pdidi -
Dankschön für die Info
lg pdidi -
Wenn ichs richtig verstanden hab, betrifft die "Maßnahme" nur die Diesel Steuergeräte. Ein Schelm wer böses dabei denkt
-
Hab auch die Nachricht von "Produktverbesserungsmaßnahmen". Werds aber vorsichtig angehen. Denn hab derzeit keinerlei Probleme. "Never change a running system" ist da meine Devise
Lg pdidi -
Hi hatten vor den K einen J Benziner 1,4 T mit 120 PS
Wenn du bei dem Leistung abrufst wird massiv laut (so ab 3500 U/min).
Der Diesel ist da speziell auf der Autobahn /Langstrecke weit angenehmer und hat auch beim Überholen ab <120km/h weit mehr Punch als der um 10 PS stärkere Turbo-Benziner.
Verbrauch ist speziell bei Fahrten ab 130 km/h mit dem Diesel wesentlich weniger.
Der einzige Nachteil den ich empfinde ist, dass der J 5 trg. mit Watt Link Hinterachse gefühlt stabiler lag als der K Kombi - aber das hat wohl nichts mit der Motorisierung zu tun
lg pdidi -
Habe volle Anhängelast trotz nachträglichem Einbau
Lg pdidi