Ja ist vorhanden. Habe die AHK auch nachträglich einbauen lassen. Ist zwar beim FOH teurer als ab Werk funzt jedoch auf tadellos
lg pdidi
Beiträge von pdidi
-
-
Mein B16DTU Motor hat den erweiterten Start Stopp Modus da hilft auskuppeln nix. Ich müßte bei jeder Kreuzung per Knopfdruck deaktivieren.
-
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass bei eingeschalteter Klima Start/Stopp auch nach längerer gemütlicher Fahrt (110km) nicht angeht, aber sobald Klima aus ist funktioniert es sofort.
Und wenn Klima beim Kaltstart aus ist, wird Start/Stopp schon ganz kurz (1km)nach wegfahren von Garage aktiv?
Was mich ein wenig nervt ist die Funktion bei Stopptafeln oder "Vorrang geben" wenn du langsam auf die Kreuzung zurollst stellt sich der Motor schon ab (bei >14 km/h)
lg pdidi -
Ich hab auch nur eine vom 22.6.2016 für DE.l
lg pdidi -
@Firefighter91
Aufgrund deiner Beschreibung würde ich auch auf die Dieselpartikelfilterreinigung setzten. Es gibt's keine Anzeige wenn sie durchgeführt wird, was ich sehr schade finde und lt. Betriebsanleitung S.173 ist während dieser Zeit kein "Autostopp" möglich.
lg pdidi -
Ich hab sie, kann sie aber nicht anhängen, da sie mehr als 1MB hat
lg pdidi -
So, war heut auch mal auf der Tankstelle.
Verbrauch hat mich sehr positiv überrascht und auch der BC hat nur 0,1l weniger angezeigt -
Die Diesel sind dafür länger übersetzt, weil ja nicht so viel Drehzahl möglich ist. Daher kommt die viele Kraft nicht so stark am Rad an, wie es die Motordaten vermuten lassen.
Mein J und mein jetziger K haben das gleiche Getriebe (M32 ), aber die Achsübersetzung war beim J Benziner 4,18 und beim K Diesel 3,09!!
lg pdidi -
Kann ich bestätigen - ist anders und im Stadtverkehr zeitweise nervig weil du mittels Kupplung nicht verhindern kannst, dass sich der Motor abstellt.
-