Beiträge von pdidi

Hallo Blinkaa

Start/Stopp ist dann aktiviert, wenn die gelbe Lampe auf der Taste nicht leuchtet!

Vielleicht hilft dir das weiter

Lg pdidi

Heute per Post ein Kuvert mit Aufschrift Fahrzeugrückruf im Briefkasten. Darin ein Schreiben vom Ministerium für Konsumentenschutz und eines von Opel Austria. Zitat: "Wir haben festgestellt, dass möglicherweise die Software des LNT Abgasbehandlungssystem nicht unseren Vorgaben entspricht.

Und sie würden gerne die zuständigen Steuergeräte neu programmieren.

Also das möglicherweise find ich witzig und es steht nirgends, dass mann es machen lassen muss.

Werd nächste Wo mal den FOH kontaktieren.

Lg pdidi

Meine Nachfrage beim FOH hat ergeben, dass das Update in Ö freiwillig ist und der Verringerung des Stickoxidausstoß dient.

Habe dankend abgelehnt und damit ist der Fall zumindest für mich erledigt :thumbup:

lg pdidi

Heute per Post ein Kuvert mit Aufschrift Fahrzeugrückruf im Briefkasten. Darin ein Schreiben vom Ministerium für Konsumentenschutz und eines von Opel Austria. Zitat: "Wir haben festgestellt, dass möglicherweise die Software des LNT Abgasbehandlungssystem nicht unseren Vorgaben entspricht.

Und sie würden gerne die zuständigen Steuergeräte neu programmieren.

Also das möglicherweise find ich witzig und es steht nirgends, dass mann es machen lassen muss.

Werd nächste Wo mal den FOH kontaktieren.

Lg pdidi

Hallo Mutwilliger

Auf der HP vom ÖAMTC (ADAC in Ö) ist dazu folgendes zu lesen:

Allgemein darf das Geschwindigkeitssymbol der montierten Reifen nur gleich oder höherrangig sein als die Angabe im Typenschein. Dies gilt auch, wenn die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs weit unter der, lt. Typenschein geforderten, Höchstgeschwindigkeit der Reifen liegt.

Eine Ausnahme davon gilt für Winterreifen: Sie müssen mindestens das Geschwindigkeitssymbol "Q" aufweisen. Wenn die Geschwindigkeit, die mit den Reifen nicht überschritten werden darf, geringer ist als die Bauartgeschwindigkeit des Fahrzeuges, so muss dies im Fahrzeug für den Lenker gut sichtbar angeschrieben sein.

d.H. ist gleich wie in D

lg aus Wien pdidi

Hallo Baumbart

Es kommt drauf an wie man den Astra anhält.

Mit getretener Kupplung (eingelegter Gang) = normaler Start/Stopp

Im Leerlauf ohne getretene Kupplung = früher Start/Stopp.

Danach richtet er sich, wenn er neustartet

Lg pdidi