Sollte somit schon "weltweit" gelten.
Vielen Dank für deine Bemühungen @ Mikey - werd mal sehen wie es läuft
lg pdidi
Sollte somit schon "weltweit" gelten.
Vielen Dank für deine Bemühungen @ Mikey - werd mal sehen wie es läuft
lg pdidi
Hallo Mikey
Seitdem es kälter wird hat meiner das Startgerassel auch wieder lauter. (rasselt aber schon kurz seit ca 1 Jahr)
Weißt du, ob die Opel - Direktregelung E191900750 auch in Österreich gilt? Will demnächst beim FOH anfragen und schätze der hat davon -wie oft - keine Ahnung
danke und lg pdidi
Kann ich bestätigten.Glaube die anderen meinten, dass weder im Fussraum noch auf Frontscheibe geblasen wird
Lg Pdidi
Also meine Schlüsselnunmer ist 0035 BHP hilft das?
Hab den Astra K mit 110 ps als Diesel.
manchmal wenn ich den Motor abstelle höre ich, dass das Gebläse im Motorraum noch an ist, auch wenn ich den Wagen bereits abgeschlossen habe.
Ist das dieser reinigungsvorgang? Kann es sein, dass das Auto diesen auch noch durchführt, wenn ich ihn abgestellt habe?Wenn ich dies höre, soll ich den Wagen dann wieder anmachen?
Hallo Basti
Wenn das Gebläse nachläuft, ist zumeist die Partikelfilterreinigung durch das Motor abstellen vorzeitig abgebrochen worden. Außer du hast zuvor den Motor stark belastet (Vollgas, bergauf, Anhängebetrieb usw.)
Leider wird der Reinigungsvorgang nicht durch eine Warnlampe angezeigt, sondern nur wie von Sebden beschrieben oder manchmal auch ein "brummiges Motorgeräusch"
lg pdidi
Meiner hat so bei 15000km mit kurzen "Startrasseln" begonnen und egal ob 5w30 oder 0w20- da hat sich nichts mehr geändert. Vielleicht bei niedrigen Temp. einen Tick länger. Kurvenrasseln hat er nicht, das beruhigt ein wenig
Lg pdidi
Ich hab heuer auch unwissentlich einen "Falken-Sommerreifen" in der Y Version gekauft. Läuft ruhiger und komfortabler als die Bridgestone Turanza vorher
Lg pdidi
Hallo rapid840
Super dass bei dir die Car Garantie noch mitzahlt. Ich hab sie auch allerdings nur bis 100.000 km bzw. 5 Jahre
Lg pdidi
Der Assistent tut meiner Meinung nach genau was er tun sollte, nämlich den ungewollten Spurwechsel verhindern.
Als "Automatische Lenkung" ist er nicht gedacht und gemacht. (und wäre wohl auch lt. StvO nicht zugelassen) Darum ja auch die Meldung "Lenkung übernehmen", wenn man die Händelänger vom Lenkrad nimmt.
Das er nicht alle Linien erkennt, liegt wohl auch an schadhaften Bodenmakierungen
lg pdidi
Also lt.Opel Infos.de haben die Diesel das M32 als Schalter. F40 haben nur der Biturbo B16DTR und interessanterweise auch mein B16 DTU mit 110 PS
Lg pdidi
Ich gehe auch davon aus, dass es bei thomasmz die DPF-Regeneration ist, aber zumindest wird die Heckscheibenheizung bei mir in dem Moment nicht als Verbraucher angezeigt, obwohl sie läuft.
Jupp ist bei meinem auch so. Ich bemerke die Reinigung nur durch erhöhten Verbrauch im Stadtverkehr, etwas unrunden Motorlauf und verminderte Motorbremsleistung (da gibt er selbst Stoff:-)). Sonst keinerlei Hinweise im Display
lg pdidi