Aus der Praxis kann ich bestätigen dass der K mit manuellem Getriebe automatisch bremst. Hatte das bei der Ausfahrt aus einer Tiefgarage. Kurze akustische und optische Warnung und dann bin ich schon gestanden trotz Fuss am Gaspedal. (hat die Rampe als Hinderniss "gesehen")
Lg pdidi
Beiträge von pdidi
-
-
Wie er wieder startet,kpmmt immer darauf an nach welcher Variante der Stopp ausgelöst wurde denke ich.
Lg pdidi -
Lt Anleitung gibts 2 Möglichkeiten zum Abstellen (herkömmlicher und früher Autostopp -zumindest bei meiner Motorvariante DTU)
und auch 2 zum wieder Starten. (bei Benzinern und Diesel DTU und DTR)
Alles ned so einfach
lg pdidi -
Wobei Opel mittlerweile ja für alle Dieselmotoren statt Dexos 2, ein 0W-20 mit Spezifikation OV0401547 vorschreibt. Habe dies seit ca 3 Mo. drin konnte allerdings keine Änderung beim "Startrasseln" feststellen.
lg pdidi -
Jop macht meiner auch manchmal?
Und auch oft zufällig kurz bevor man am Ziel ist! (Woher er das weis )
Lg pdidi -
-
Also grundsäzlich geb ich euch recht - Diesel und Kurzstrecke/Wenigfahrer ist keine optimale Kombi.
Hab damals zugeschlagen, weils es ein gutes Angebot war und dem 3 Zyl Benziner wollt ich nicht (ist ein blödes Vorurteil ich weis )
Und Verbrauchsmäßig ist der trotz Kurzstrecke ne Wucht
lg pdidi -
Ich fahre auch überwiegend Kurzstrecken <10km. Vielleicht 1x Monat über 100km
Nach bisher 4J. und ca 43Tsd km keinerlei Probleme. Auch nicht mit dem Dpf.
Lg pdidi -
So heute die 4. te Inspektion erledigt
Auch bei mir wurde Motoröl 0w20 eingefüllt - lt. Meister Vorschrift von Opel für die Dieselmotoren.
Der Spass hat ohne Besonderheiten 675€ gekostet, da musst ich schon schlucken .
lg pdidi -
Achja der Aktivkohlefilter müsste der Innenraumfilter sein?!
lg pdidi