Hallo Wissertimo
Find die Preise ok. Bremsflüssigkeitswechsel ist alle 2 Jahre vorgesehen wg. Durchsetzung mit Wasser. (bei meinem alten Bike musste ich jährlich wechseln um durch denTÜV zu kommen )
Motoröl für €20.- passt
und auch die AZ Preise find ich günstig.
Beiträge von pdidi
-
-
Auweia - das klingt gar nicht gut.
Wenn ich meinen in der Garage mit offenem Fenster starte, hab ich auch die Gänsehaut wegen dem Rasseln.
Beim Fahren hab ich allerdings bis dato noch nichts bemerkt - auch nicht den "Linkskurven Effekt".
Drück dir die Daumen, das Opel da Kulant ist
lg pdidi -
Bestimmte Arbeiten im Rahmen der Inspektion sind als Zusatzarbeiten deklariert ( Kerzen oder Bremsflüssigkeit wechseln)und werden daher extra berechnet. War schon bei meinem Astra F im Wartungsplan so
Lg pdidi -
Eben noch gefunden.
@mmehlich ich bin von einem 91er VW Corrado auf den K umgestiegen. So schlimm ist das mit den Knöpfen nicht.Denk das ACC nur in Verbindung mit Automatikgetriebe angeboten wurde. Und das gabs mit 1.4 150PS, 1.6 200PS und dem 136 PS Diesel
Lg pdidi -
Das habe ich auch sporadisch, dass mein Navi nicht mit mir redet.
Abstellen, abschliessen, zurückkommen -> alles wieder gut.Mein Navi ist grundsätzlich auf stumm und manchmal quatscht es einfach während längerer Fahrt unmotiviert los .
Die Technik hat wohl ein bischen "Eigenleben"
lg pdidi -
Habe seit vorgestern ebenfalls das Problem. Beim Beschleunigen nimmt mein Astra schlagartig das Gas weg, und die Fehlermeldung erscheint. Ebenfalls kurios: Schon seit Längerem habe ich das Problem, dass der Dieselverbrauch extrem erhöht ist (statt ca. 5 nun etwa 8-9 l/100km). Selbst wenn man bei sehr starkem Gefälle bei 100km/h das Gas komplett wegnimmt, geht die aktuelle Verbrauchsanzeige nicht auf 0,0 wie sie es sonst tut, sondern bleibt stur bei mindestens 2,0 l hängen. Auch nach langer Fahrt mit warmem Motor. Auch Start/Stopp funktioniert dann nicht. Die einzige Lösungsmöglichkeit: Kurz rechts ran fahren, Zündung aus, Schlüssel ziehen und neu starten. Dann ist der Verbrauch schlagartig wieder 3 l niedriger, Start/Stopp funktioniert wieder und bergab geht der Verbrauch auch wieder auf 0,0 zurück.
Was kann das sein? Was ist kaputt?
Habe jedenfalls noch Garantie auf den Wagen, März 2019 gekauft.Hallo Colorcode
Da du ja einen Diesel fährst, würd ich meinen, dein Mehrverbrauchsproblem ist der Reinigungszyklus des Dieselpartikelfilters.
Da kommt es zu erhöhtem Verbrauch, kein Start/Stop möglich , und etwas höherer Leerlaufdrehzahl sowie brummigerem Motorgeräusch.
Abstellen unbricht die Reinigung und ist auf Dauer nicht gut, da sich der Filter zusetzt.
Bei mir ist nach ca 10 min Fahrzeit der Spuk auch wieder vorbei.
lg pdidi -
Hab Start/Stop und auch keinen Zeigerausschlag.
Fehlt.mir auch nicht
Lg pdidi -
Jawohl das passt
Hat meiner auch drin
Lg pdidi -
Meine Gefährte
Ford Taunus 1.6l
Astra F Car. 1.6
Astra G Car 1.7 Dti
Astra H Car 1.4
Astra H Car 1.6
Astra J 5tr. 1.4Turbo
Astra K Car. 1.6 Cdti
Bin ich Astra lastig??
Lg pdidi -
Bei meinem ähnliches Verhalten.
Beim Start furchtbares "Kreischen" ca. eine Sekunde und danach Ruhe in jeder Fahrsituation. Lt FOH ist das "normal" bei dem Motor. Dzt.ca 33 tsd auf der Uhr.
Lg pdidi