Beiträge von pdidi

Hallo Wissertimo
    Find die Preise ok. Bremsflüssigkeitswechsel ist alle 2 Jahre vorgesehen wg. Durchsetzung mit Wasser. (bei meinem alten Bike musste ich jährlich wechseln um durch denTÜV zu kommen ^^ )
    Motoröl für €20.- passt
    und auch die AZ Preise find ich günstig.

Auweia - das klingt gar nicht gut.
    Wenn ich meinen in der Garage mit offenem Fenster starte, hab ich auch die Gänsehaut wegen dem Rasseln.
    Beim Fahren hab ich allerdings bis dato noch nichts bemerkt - auch nicht den "Linkskurven Effekt".
    Drück dir die Daumen, das Opel da Kulant ist :m0017:
    lg pdidi

Habe seit vorgestern ebenfalls das Problem. Beim Beschleunigen nimmt mein Astra schlagartig das Gas weg, und die Fehlermeldung erscheint. Ebenfalls kurios: Schon seit Längerem habe ich das Problem, dass der Dieselverbrauch extrem erhöht ist (statt ca. 5 nun etwa 8-9 l/100km). Selbst wenn man bei sehr starkem Gefälle bei 100km/h das Gas komplett wegnimmt, geht die aktuelle Verbrauchsanzeige nicht auf 0,0 wie sie es sonst tut, sondern bleibt stur bei mindestens 2,0 l hängen. Auch nach langer Fahrt mit warmem Motor. Auch Start/Stopp funktioniert dann nicht. Die einzige Lösungsmöglichkeit: Kurz rechts ran fahren, Zündung aus, Schlüssel ziehen und neu starten. Dann ist der Verbrauch schlagartig wieder 3 l niedriger, Start/Stopp funktioniert wieder und bergab geht der Verbrauch auch wieder auf 0,0 zurück.

Was kann das sein? Was ist kaputt?
    Habe jedenfalls noch Garantie auf den Wagen, März 2019 gekauft.

Hallo Colorcode
    Da du ja einen Diesel fährst, würd ich meinen, dein Mehrverbrauchsproblem ist der Reinigungszyklus des Dieselpartikelfilters.
    Da kommt es zu erhöhtem Verbrauch, kein Start/Stop möglich , und etwas höherer Leerlaufdrehzahl sowie brummigerem Motorgeräusch.
    Abstellen unbricht die Reinigung und ist auf Dauer nicht gut, da sich der Filter zusetzt.
    Bei mir ist nach ca 10 min Fahrzeit der Spuk auch wieder vorbei.
    lg pdidi