Wenn du den 1.6 CDTI 110 PS hst ist Dexos 2 richtig
Allerdings gibts 2 Motorvarianten
-B16 DTE 5l
-B16 DTU 4,5l
Füllmenge Motoröl.
lg pdidi
Wenn du den 1.6 CDTI 110 PS hst ist Dexos 2 richtig
Allerdings gibts 2 Motorvarianten
-B16 DTE 5l
-B16 DTU 4,5l
Füllmenge Motoröl.
lg pdidi
Da haste recht. Ist aber genauso passiert. War vor knapp 2 Jahren und damals wusste ich nicht dass beim Einbau der AHK auch die Kühlerabdeckung entfernt wird. Da war nur vom notwendigen ausschneiden der Heckschürze die Rede. Da ich nur selten und dann auch nur mit leichtem Anhänger fahre war es bei mir wahrscheinlich unnötig aber was solls.
Lg pdidi
Wär ne Lösung allerdings hat sich die der FOH beim Einbau unter den Nagel gerissen
Danke für die schnelle Antwort...
Also ich hab diese Abdeckung definitiv drauf. Was hat die denn für eine Bedeutung? Hat man irgendwelche Nachteile, wenn sie ab ist? Also z. B. das der Wagen im Winter schlechter warm wird?
Ja es dauert bei kalten Temp. beim Diesel ca 20-30 Min bis er die 90Grad auf der Anzeige hat
Lg Pdidi
Ja, ich bin selber schuld, dass ich das Öl vom Händler nehme, aber gleichzeitig leiste ich einen kleinen Beitrag dazu, damit der Händler überleben kann. Was sind schon 50 € mehr für den Öl im Jahr als wenn man einen teueren monatlichen Handyvertrag hat? Das ist umgerechnet knapp 4,17 € im Monat für den Öl im Gegensatz zu ca. 30 € bis 40 € für den Handyvertrag inkl. Smartphone im Monat.
Das muss jeder für sich entscheiden können. Im Falle einer Kulanz hat man vielleicht noch bessere Karten, wenn man die Teile direkt beim Händler kauft.
Natürlich ist die individuelle Grenze, welche Preise noch fair sind oder was bereits "Abzocke" ist, verschieden. Habe bei der letzten Insp. auch €18/ltr ÖL gelöhnt.
Fand ich noch ok. Nat. ist die Versuchung groß, wenn man dasgleiche Öl im Netz um 6€/ltr. bekommt.
Aber wie du bereits geschrieben hast - leben und leben lassen.
lg pdidi
Keine Ahnung! Mein Startgeräusch ist lt.Foh "normal" mit dem Motor. Aber wird sind im falschen Thread
Bei mir kam es bisher ca 20x mal vor das laute Geräusch. Setzt nach ca 3-4km fahrt ein und da wird der Motor dann richtig laut und raschelt sehr laut. Nach 1-2 km ist das dann wieder weg.hab das Auto seit Oktober 2017
Ah ok na das ist dann offenbar eine andere Baustelle.
lg pdidi
Heute bringe ich meinen 110PS Diesel das 2x zum FOH. Ich hoffe er macht dieses Mal was gegen das laute Geräusch das sporadisch Auftritt. Das letzte mal hat er das Geräusch scheinbar nicht gehört. Ich geh auch davon aus das es der Kettenspanner bei mir ist.
Wann tritt das Geräusch auf? Bei mir ists nur kurz beim Starten. Da allerdings glaubt man das der Miotor auseinanderfliegt so rasselt und schepperts. Dürfte an der Kette liegen.
lg pdidi
Ist tatsächlich nur Scheibenreiniger.(Wischwasser)
Bei mir um schlappe € 4.60+Steuer
Wenn man es nicht explizit sagt, dass mans nicht will, macht sich der FOH eine "kleine" Extraeinnahme.
Lg pdidi
Sehe schon, da sind wir in Österreich schon ziemlich teuer. Von solchen Preisen kann man nur träumen
Das kann man wohl sagen. Bin bei einem FOH Im Burgenland wo die Arbeitsstd. noch günstiger sind.
Hab für die 1. Insp. trotzdem € 260 .- gelöhnt. Ohne irgendwelche Zusatzarbeiten
lg pdidi