@Hellfire
Ist der Astra deiner Eltern denn auch ein INNO? Vielleicht hängt es damit zusammen?
Beiträge von LED_Beam
-
-
Also nachdem ich gerade von meiner 2. Probefahrt mit einem Astra K 1.6 ECOTEC DI, 200 PS, INNOVATION komme, muss ich sagen, dass ich vom Motor etwas enttäuscht bin und festgestellt habe, dass mein 1.4 TSI mit140 PS besser "geht", sprich beschleunigt. Da kommt der 1.6 irgendwie nicht so aus dem Quark... Von den 200 PS war auch auf Bundesstraße/Autobahn nicht wirklich viel zu spüren. Dazu sei noch gesagt, der Wagen war praktisch Fabrikneu. Hatte als ich eingestiegen bin 6 km auf der Uhr Kann es etwas damit zu tun haben, dass der Astra noch soo neu war?? Grundsätzlich würde ich mich rein von den Zahlen her eher für den 200 PS Motor entscheiden, als für den mit 150, ABER wo verstecken sich die 200 PS? Bin irgendwie grade etwas hin und hergerissen. Auf dem Papier sieht das sicherlich gut aus, aber wenn die Leistung hinter den Erwartungen zurückbleibt... Immerhin hatte der Astra 60 PS mehr als mein Leon, davon sollte man doch was merken
-
Soo, 2. Probefahrt ist rum und somit kann ich Euch 2 neue Fotos in Sachen Kühlergrill zeigen.
-
Geht es bei der Höheneinstellung denn um das Abblendlicht oder kann es vorkommen, dass trotz aktiver Matrix der Gegenverkehr geblendet wird? Letzteres würde erklären, warum ich bei meiner Astra Testfahrt (Ez. 09/15) kurz nach dem verlassen eines Ortes und trotz aktivem Matrix Licht (per Automatik) eine Lichthupe eines entgegenkommenden kassierte...
-
@FlowRyan
Gut zu wissen, aber ich denke auch, dass sich die meisten Händler Dynamic oder INNO als Vorführer holen werden, eben die höheren Ausstattungsvarianten, damit sie einem möglichen Käufer auch viel von den extras zeigen können -
Hm, da ist die Spange auch geschlossen....
Die FIN hast Du nicht zufällig fotografiert, oder?Nein, aber ich kann mich übermorgen mal bei meinem Händler erkundigen, bzw. schauen ob ich die FIN sehe. EZ des Astra auf dem Bild war 09/2015 also liegt ja nahe, dass er irgendwann im Sommer 2015 gebaut wurde, falls das eine Rolle spielt.
-
Hallo zusammen,
interessant, dass es offenbar bis zu 7 Grillvarianten gibt. Wie das ganze bei meinem Test-Astra aussah, zeigt das angehängte Bild.
Ich werde voraussichtlich am Samstag gelegenheit haben, den 1.6 ECOTEC DI mit 200 PS zu fahren, weiß allerdings noch nichts über die Ausstattungslinie, gehe aber mal stark von INNO oder Dynamic aus. Ich werde mal darauf achten, wie das ganze aussieht und mich mal nach dem Herstellungsland erkundigen.
-
@powergamer
Das klingt interessant, berichte doch mal, wenn du es getestet hast -
Sehe ich eher andersrum. Durch die Automatik kann man geblendet werden, wenn sie nicht richtig funktioniert. Bei manueller Bedienung KANN man die Blendung anderer komplett vermeiden (klar, man muss aufmerksam fahren)
Deshalb schrieb ich ja, sofern sie wie vorgesehen funktionieren.
Sollte die Automatik nicht richtig funktionieren, ist ja klar, dass es eine Blendung geben kann.Zieh mal am Hebel wenn die Automatik aufblendet und sag uns doch bitte was danach passiert.
Lg Tino
Sie wird deaktiviert, bzw. blendet ab.
Zitat aus dem Handbuch:
"Blinkerhebel mit "A"-Taste:
Wenn der Fernlichtassistent aktiviert
und das Fernlicht eingeschaltet ist,
zum Deaktivieren des Fernlichtassistenten
"A"-Taste drücken oder einmal am
Blinkerhebel ziehen." -
@chief
Danke für die Links