@Michi
Richtig, so sehe ich das auch.
Beiträge von LED_Beam
-
-
Ist ja eigentlich kein Wunder, dass sich alle auf die LED Scheinwerfer stürzen. Es gibt sicher genug Leute, die vorher Xenon gefahren sind und die jetzt natürlich nicht zurück auf Halogen wollen, sondern dann die LED Variante nehmen. Das IntelluLix System wird ja auch überall sehr gelobt und jeder der damit fährt oder es mal getestet hat ist scheinbar richtig begeistert. Sollte ich mich für einen Astra entscheiden, kommen da auch definitiv LED Scheinwerfer rein, auch wenn es deshalb länger dauert.
-
@Michi
Gut, ich denke mal das ist dann auf die örtlichen Gegebenheiten zurückzuführen und so eine Situation ist vermutlich eher eine Ausnahme. Wenn du sagst, dass die Scheinwerfer des LKW zuerst nicht zu sehen waren, dann kann die Kamera ja auch kein Signal an die Scheinwerfer geben, dass sie abblenden bzw sich anpassen sollen... Ich schätze, dass die Technik in dem Fall wenig dafür kann, sondern dass es einfach eine ungünstige Situation war. -
Danke für das Bild @Pfefferminze
-
Bei dem 900er Radio über einen Taster am Blinkerhebel und bei dem kleinen Radio zweimal Fernlichtschalter betätigen
Danke
-
@Pfefferminze(Matrix muss ja sowieso zugeschaltet werden, das ist davon unabhängig.)
Wie wird eigentlich das Matrix Licht zugeschaltet? Per Taste/Druckknopf am Licht-/Blinkerhebel oder am Drehschalter links neben dem Lenkrad unterhalb des Luftausströmers?
Pfefferminze: Danke für deinen Erfahrungsbericht, das hört sich ja soweit sehr gut an. Verkehrsschilder die blenden, das kenne ich aber von meinem LED auch (bei Fernlicht). Je nachdem wie sie positioniert sind, kann das schonmal vorkommen.
-
Vorher hatte ich die normalen Halogenbirnen in einem Fiat Grande Punto.
Das kommt mir doch sehr bekannt vor, denn vor meinem Leon hatte ich auch einen Grande Punto (Bj. 2009)
Beim Umstieg vom Punto mit Halogen auf den Leon mit LED Scheinwerfern kam mir das schon vor, wie Welten die dazwischen liegen, aber ich denke wegen der Matrix Funktion der Astra Scheinwerfer wird der Unterschied da nochmal etwas "krasser" sein. -
Kommt man bei deinem Namen garnicht drauf
Nicht zu vergessen, mein Avatar, das einen LED Scheinwerfer eines Seat Leon 5F (aktuelles Auto) zeigt -
Hallo GeBLITZding,
danke
nach allem was ich bisher so über das Matrix LED Licht weiß, bin auch ich jetzt schon begeistert, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass ich LED-Technik allgemein gut finde und mich dafür interessiere, nicht nur bei Autos.
Dass dadurch eine längere Wartezeit entsteht ist natürlich schade, aber ich würde auch definitiv lieber ein wenig länger warten, als auf die LED Scheinwerfer zu verzichten und mit Halogen zu fahren. Für mich steht fest: Sollte ich mir einen Astra K zulegen, muss das IntelliLux Matrix Licht einfach an Bord sein -
Matthi K: Das von dir beschriebene wird dann wohl das "Autobahnlicht" sein. So etwas gibt es bei meinem Leon auch, nur dass sich dabei Lichtkegel nicht so stark verändert, wie beim Astra, sondern wenn für min. 30 Sek. mehr als 110 km/h gefahren werden, wird der gesamte Lichtkegel leicht angehoben und somit die Reichweite vergrößert. Dass das Autobahnlicht dann offenbar nicht ganz so gut funktioniert, wie es soll ist natürlich schade, aber wenn das Licht ansonsten macht was es soll und keine Fehler produziert, blendet, etc. dann klingt das für mich schon recht vielversprechend.
Natürlich interessiert mich am Astra auch weit mehr als nur die Scheinwerfer, aber m. M. n. ist gutes Licht und somit gute Sicht für mich einer der wichtigsten Punkte (daher soll auch unbedingt mal eine Probefahrt bei Dunkelheit in Stadt, über Land und ein Stück Autobahn stattfinden, um es zu testen), vor allem, da ich so gut wie täglich min. eine Fahrt im Dunklen mache. OnStar und W-LAN sind natürlich klasse Funktionen, und auch sonst macht mir der Astra einen sehr gelungenen Eindruck, vom komplett neuen Design, über die AGR Sitze, die ich sehr bequem finde (habe zwar noch keine Probefahrt gemacht, aber schonmal in einem neuen Astra gesessen) und aller Wahrscheinlichkeit, sollte ich mich für den Astra K entscheiden auch ordern würde.