Also ich bin ja begsistert von dieser Flut an Beiträgen in so kurzer Zeit, vielen Dank!
Das hört sich ja soweit alles relativ gut an, abgesehen von der Sache mit der Autobahn. Damit wurde von xPierience auch schon eine Frage beantwortet, die ich noch nicht mal gestellt habe, nämlich ob die "Matrix-Funktionen", sprich Gegenverkehr ausschneiden, automatische Anpassung des Lichts an die Strecke usw. erst manuell aktiviert werden muss, zB. in dem man den Lichtschalter auf "Auto" stellt, oder wie sich das ganze gestaltet. Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eine Probefahrt mit einem LED Astra zu machen, denn in meiner Umgebung haben scheinbar kaum Händler solche Fahrzeuge, die meisten haben Vorführwagen mit Halogenlämpchen, was mir etwas komisch vorkommt. Nunja die Probefahrt mit den LED Lights ist für den Herbst/Winter vorgesehen, da es ja dann schon am Spätnachmittag dunkel wird, die Händler aber noch offen haben Momentan ist eine "Nacht-Probefahrt" ja eher schwierig, wenn es erst gegen 22 Uhr dunkel wird.
@Axel12: Danke!
PoWeRcOrSa: Richtig, dass das Kurvenlicht eigentlich kein "echtes" ist, also im Sinne von "mitlenkendem" Kurvenlicht habe ich hier und da schon gelesen. Daher interessiert mich natürlich, wie die Kurvenausleuchtung so ist.