Beiträge von LED_Beam

    Also ich bin ja begsistert von dieser Flut an Beiträgen in so kurzer Zeit, vielen Dank!


    Das hört sich ja soweit alles relativ gut an, abgesehen von der Sache mit der Autobahn. Damit wurde von xPierience auch schon eine Frage beantwortet, die ich noch nicht mal gestellt habe, nämlich ob die "Matrix-Funktionen", sprich Gegenverkehr ausschneiden, automatische Anpassung des Lichts an die Strecke usw. erst manuell aktiviert werden muss, zB. in dem man den Lichtschalter auf "Auto" stellt, oder wie sich das ganze gestaltet. Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eine Probefahrt mit einem LED Astra zu machen, denn in meiner Umgebung haben scheinbar kaum Händler solche Fahrzeuge, die meisten haben Vorführwagen mit Halogenlämpchen, was mir etwas komisch vorkommt. Nunja die Probefahrt mit den LED Lights ist für den Herbst/Winter vorgesehen, da es ja dann schon am Spätnachmittag dunkel wird, die Händler aber noch offen haben ;) Momentan ist eine "Nacht-Probefahrt" ja eher schwierig, wenn es erst gegen 22 Uhr dunkel wird.


    @Axel12: Danke!


    PoWeRcOrSa: Richtig, dass das Kurvenlicht eigentlich kein "echtes" ist, also im Sinne von "mitlenkendem" Kurvenlicht habe ich hier und da schon gelesen. Daher interessiert mich natürlich, wie die Kurvenausleuchtung so ist.

    xPierience: Danke für deine Antworten, den Kostenfaktor hatte ich mir im Bezug auf die Spiegel auch schon überlegt, war aber nicht sicher. Xenon, bzw. Bi Xenon bin ich zwar schon gefahren, allerdings nicht beim eigenen Auto. Dort habe ich den Sprung von Halogen auf LED Scheinwerfer gemacht und Xenon übersprungen ;) Klare Sache, auch Xenon ist bereits sehr gut und auch dort gibt es ja schon "Funktionen" wie das maskierte Licht etc. aber die Matrix LED Scheinwerfer eröffnen da doch noch einmal ganz andere Möglichkeiten, wie das "ausblenden" vorausfahrender und entgegenkommender Fahrzeuge. Besonders bei dieser Funktion würde mich interessieren, wie zuverlässig sie arbeitet und ob der eine oder andere nicht doch schonmal eine Lichthupe eines entgegenkommenden kassiert hat, da nicht präzise genug abgedunkelt wurde.

    Hallo zusammen,


    noch bin ich (Chris, 28) kein Opel-Fahrer, möchte aber evlt. zu einem werden. Ich interessiere mich sehr für den Astra K, habe schon sehr viel über ihn gelesen, live angeschaut und so ziemlich jede Info die ich zu ihm bekommen konnte verschlungen. Hier im Forum hoffe ich weitere Infos und Einzelheiten, vor allem aber auch Erfahrungsberichte zu finden. Was findet ihr besonders gut? Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Gibt es "grobe Schnitzer" o ä.?
    Mir selbst sind bereits ein paar Dinge aufgefallen, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, wie z. B. warum man den Seitenblinker in den Kotflügel gesetzt hat, anstatt ihn in die Spiegel zu integrieren, wie es ja heutzutage fast schon üblich ist? Warum funktioniert der Totwinkel-Assi nur bis 140 km/h? Warum funktioniert das Kurvenlicht der so hochgelobten Matrix LED Scheinwerfer nur bis 70 km/h? Warum hat der Astra K an den Türen die vor allem aus früheren Jahren bekannten und bei heutigen Neufahrzeugen fast komplett verschwundenen "Knöpfe", die beim Verrigeln oder Aufschließen hoch, bzw. runterfahren...?


    Vorrangig geht es mir in diesem Thread aber um die Matrix LED Scheinwerfer. Da ich hier ganz frisch angemeldet bin, schon etwas gestöbert habe und über die Suchfunktion leider nichts passendes finden konnte, seht es mir bitte nach, wenn ich hiermit ein Thema aufgemacht haben sollte, dass es evtl. schon gibt, sich aber zu gut vor mir "versteckt" hat ;)


    Zu guter letzt sei noch gesagt, dass ich in Sachen LED Scheinwerfer schon "vorbelastet" bin, da ich aktuell einen Seat Leon 5F mit LED Scheinwerfern fahre. Mit diesen bin ich zwar recht zufrieden, sie können aber keinesfalls mit denen des Astra K verglichen werden, da sie im Vergleich sehr einfach sind und nur Abblendlicht und Fernlicht können.


    Grüße und schonmal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Beiträge