Beiträge von LED_Beam

    Hallo zusammen,


    wenn ich schon erwähnt werde, dachte ich mir, dann kann ich kurz was zum Thema sagen:


    Ich denke eben so wie die meisten anderen, dass es keinen Hersteller gibt bei dem nicht bei dem einen oder anderen Fahrzeug mal Probleme auftreten. Seat ist da keine Ausnahme. Ich habe bei meinem Leon zwar kein knacken von irgendwoher, dafür werde ich am Montag schon die 2. undichte Rückleuchte innerhalb eines Jahres tauschen lassen, habe eine Spinne in einem der Scheinwerfer samt Spinnenweben (wurde noch in der Garantiezeit bemerkt aber Seat sah keinen Bedarf etwas zu machen) und war vor kurzem wegen unregelmäßigen Geräuschen aus dem Motorraum (war wohl der Nockenwellenversteller und die Geräusche sind wie so oft laut Hersteller "Stand der Technik" also "normal") in der Werkstatt. Dennoch sehe ich den Leon nicht als Schrottkarre o. ä. Ist wirklich ein feines Auto, aaaber der Astra ist besser (soweit mein Eindruck bisher) ;)


    @SpoOokY


    Ruckeln beim Beschleunigen ist mir bei einer Probefahrt mit einem Astra K auch aufgefallen.

    Also ich muss ja sagen, wenn ich besonders die letzten paar Seiten so lese, dass ich am liebsten auf der Stelle einen Astra K bestellen würde :D Das wird auch dieses Jahr noch passieren, aber es dauert noch etwas. Die gute Nachricht, es wird definitiv der 1.6 mit 200 PS :m0006:
    Nachdem was ich hier so lese macht der Motor durchaus Spaß und das kann ich nachdem ich das Vergnügen hatte inzwischen 3 Astra K mit diesem Motor zu fahren bestätigen. Was ich allerdings auch bestätigen kann, bzw. so wie manche hier empfinde ist, dass sich der Astra K mit dem 1.6er auch für mich nicht wie ein 200 PS Auto anfühlt. Mit aktiver Sport-Taste wird es etwas besser, aber wenn man die Zahl 200 vor Augen hat, erwartet man irgendwie noch etwas mehr. Zumindest ging es mir so. Trotzdem finde ich das Fahrgefühl sehr gut, die Motoren liefen alle recht ruhig und wie schon erwähnt wurde, kann man so auch gut "Cruisen", aber eben wenns drauf an kommt auch ordentlich Gas geben.

    @FlowRyan


    Danke für die Infos und den Auszug aus der BA :)


    Hat jemand schon einmal wirklich wahrgenommen, dass sich der Lichtstrahl auf der AB verändert hat, also sieht man richtig, wie die Scheinwerfer das Licht verändern?


    Ich achte bis heute erfolglos auf das Autobahnlicht meines Leon mit LED Scheinwerfern. Wird für mehr als 30 Sek. schneller als 110 km/h gefahren, wird der Leuchtwinkel etwas angehoben, wodurch die LEDs dann weiter in die Ferne leuchten sollen. Wahrgenommen habe ich die Veränderung des Leuchtwinkels allerdings bisher noch nie. Ist vielleicht so minimal, dass man es kaum oder gar nicht sieht.


    Dass das Lieferproblem nun nicht mehr besteht und die Auslieferung generell schneller zu gehen scheint klingt ja sehr gut.

    Genau, sobald du langsamer bist, egal ober innerorts oder außerorts, schaltet sich das automatische Fernlicht ab.

    So sollte es sein. War leider bei meiner nächtlichen Probefahrt nicht so. Unabhängig von der Geschwindigkeit wurde ja schon richtig erwähnt, dass das automatische Fernlicht auch bei der innerorts üblichen Straßenbeleuchtung abschalten sollte. Nun ja vielleicht war bei meinem Vorführer irgendetwas mit dem Licht nicht i. O. Hauptsache bei meinem zukünftigen Astra ist alles so wie es sein soll :) Ich ärgere mich aktuell bei meinem Leon 5F schon mit der 2. undichten Rückleuchte innerhalb eines Jahres herum. Wird Zeit zu wechseln :D