Beiträge von LED_Beam

Zu den anderen Meldungen bzgl. der Streuung. Die Angaben sind zertifiziert und die maximale Leistung darf glaube um +/- 2.5% streuen.

Das ist schonmal gut zu wissen. Natürlich sollte es wenn es schon eine Streuung gibt, besser nach oben als nach unten gehen, denn gegen ein wenig mehr Leistung als angegeben hat sicher niemand etwas ;) Wenn ich mir das jetzt richtig ausrechne und wir von 200 PS als soll ausgehen, dürfte die Streuung bei 2.5% bei 5 PS liegen, was wenn es 5 PS weniger wären immerhin nicht "krass viel" weniger wäre. Nichtsdestotrotz sollte eine Streuung gerade nach unten m. M. n. nicht sein.

hat einer schon mal einen Leistungsprüfstand aufgesucht.

...da die sehr weit streuen sollen aber vor allem nach unten.

Das würde mich auch interessieren und dass die nach unten weit streuen wäre ja echt mies... Da denkt man, man fährt mit 200 PS durch die Gegend und dann sind es doch nur 180? Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht genau, wie weit eine solche streuung nach unten gehen könnte... 5 PS weniger wären ja noch im Rahmen, aber wenn es wirklich viel wengier ist und das auf einem Leistungsprüfstand nachgewiesen werden kann... hat man da Möglichkeiten etwas zu Unternehmen? Man kauft das Auto ja mit lt. Herstellerangabe 200 PS Motor und zahlt auch entsprechend dafür. Liegt die Leistung deutlich darunter, sollte da doch etwas machbar sein. Evtl. eine Wandlung?

Was stimmt nicht an der Wortwahl, ich finde sie halt beschissen... kein Grund es persönlich zu nehmen.

Ich würde sowas einfach auf PN´s beschränken, das muss nicht unbedingt im "Öffentlichen Bereich" sein, wo es jeder lesen kann aber darum geht es hier nicht und mir steht offen gesagt auch nicht der Sinn nach einer Diskussion über solche Themen.

Selten so eine beschissene Story gelesen ... :D

zwei identische Fahrzeuge, zwei identisch große Fahrer und absolut nichts persönliches im oder am Auto...

Zunächst mal bitte etwas auf die Wortwahl achten, danke.