Beiträge von LED_Beam

Zu den anderen Meldungen bzgl. der Streuung. Die Angaben sind zertifiziert und die maximale Leistung darf glaube um +/- 2.5% streuen.

Das ist schonmal gut zu wissen. Natürlich sollte es wenn es schon eine Streuung gibt, besser nach oben als nach unten gehen, denn gegen ein wenig mehr Leistung als angegeben hat sicher niemand etwas ;) Wenn ich mir das jetzt richtig ausrechne und wir von 200 PS als soll ausgehen, dürfte die Streuung bei 2.5% bei 5 PS liegen, was wenn es 5 PS weniger wären immerhin nicht "krass viel" weniger wäre. Nichtsdestotrotz sollte eine Streuung gerade nach unten m. M. n. nicht sein.

hat einer schon mal einen Leistungsprüfstand aufgesucht.

...da die sehr weit streuen sollen aber vor allem nach unten.

Das würde mich auch interessieren und dass die nach unten weit streuen wäre ja echt mies... Da denkt man, man fährt mit 200 PS durch die Gegend und dann sind es doch nur 180? Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht genau, wie weit eine solche streuung nach unten gehen könnte... 5 PS weniger wären ja noch im Rahmen, aber wenn es wirklich viel wengier ist und das auf einem Leistungsprüfstand nachgewiesen werden kann... hat man da Möglichkeiten etwas zu Unternehmen? Man kauft das Auto ja mit lt. Herstellerangabe 200 PS Motor und zahlt auch entsprechend dafür. Liegt die Leistung deutlich darunter, sollte da doch etwas machbar sein. Evtl. eine Wandlung?

Was stimmt nicht an der Wortwahl, ich finde sie halt beschissen... kein Grund es persönlich zu nehmen.

Ich würde sowas einfach auf PN´s beschränken, das muss nicht unbedingt im "Öffentlichen Bereich" sein, wo es jeder lesen kann aber darum geht es hier nicht und mir steht offen gesagt auch nicht der Sinn nach einer Diskussion über solche Themen.

Selten so eine beschissene Story gelesen ... :D

zwei identische Fahrzeuge, zwei identisch große Fahrer und absolut nichts persönliches im oder am Auto...

Zunächst mal bitte etwas auf die Wortwahl achten, danke.

Die "Story" stammt nicht von mir, ich habe sie nur so widergegeben, wie sie zum damaligen Zeitpunkt berichtet wurde.

Alle stellen das Keyless go hin als wäre es das schlechteste System was da gibt...

So sollte das nicht ankommen umd auch wenn der eine oder andere das vielleicht bisher anders gesehen hat, will ich Euch das Keyless natürlich nicht madig machen oder schlecht reden. Ich persönlich halte es nur beim Thema Sicherheit für noch nicht ausgereift genug. Klar, man kann auch das Funksignal eines ganz normalern Funkautoshlüssels abfangen, somit das Abschließen verhindern und auch einfach einsteigen, das ist mir klar. Ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen o. ä. Ich versuche nur aufzuzeigen, dass das System natürlich sehr praktisch und bequem ist, aber so wie der normale Funkschlüssel ist es eben auch nicht absolut sicher und nicht sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Als solche scheinen es aber viele zu sehen.

Es gab da mal einen kuriosen Fall, in dem 2 schwarze BMW X1 auf einem Parkplatz geparkt waren, nebeneinander, beide mit Keyless. Der eine Fahrer hatte wohl seinen Schlüssel im Fahrzeug gelassen, der andere nicht. Der, der den Schlüssel mitgenommen hatte, kam zu seinem vermeindlichen Fahrzeug zurück, stieg ein und fuhr los nach Hause. Dass er ohne Probleme einsteigen und losfahren konnte, kam ihm natürlich nicht komisch vor, denn er hatte ja den Schlüssel in der Tasche. Als der 2. Fahrer, der den Schlüssel im Wagen gelassen hatte zu diesem zurückkam, kam er seltsamerweise nicht mehr in sein Auto. Als er es sich genauer anschaute, stellte er mit riesen Schreck fest, dass ein anderer mit seinem BMW weggefahren war und nun ebenfalls ein anderer X1 vor ihm stand, mit dem er aber nichts anfangen konnte. Mit Hilfe der Polizei konnte die Verwechselung dann aufgeklärt werden und beide Fahrer bekamen ihr richtiges Fahrzeug zurück :D

Wann hat das qualmen ausm Auspuff bei euch aufgehört?
    Hab jetzt knapp 600 km drauf und leider noch keine längeren Autobahnfahrten.

Aktuell ist es immer noch so, dass wenn ich ihm die Sporen gebe, dicker Qualm und Gestank aus den endrohren steigt.

Ich finds ja irgendwie geil :D

Optisch vielleicht gar nicht mal soo schlecht, wenn man das gut findet ;)

Also bei meiner ersten Probefahrt in einem 200 PS Astra wies der Händler ja darauf hin, dass unter der Motorhaube und aus den Endrohren Rauch/Dampf kommen könne, aufgrund von Fett- und Wachsresten, die noch von der Produktion übrig sind (km-Stand bei Fahrtbeginn: 6, also noch nagelneu). Unter der Haube hatte sich das ganze offenbar schon nach der Probefahrt (ca. 45 Min.) erledigt und es war nichts mehr sichtbar. Am Auspuff kam erst recht dicker weißer Rauch raus (könnte glatt aus einer Nebelmaschine sein :D ), das wurde aber je länger man gefahren ist schnell weniger.

Am Besten fragst du mal deinen Händler/Werkstatt, in wie weit das bei der Fahrleistung noch als "normal" gelten kann und wenn nicht, was die Ursache sein könnte. Läuft der Motor denn soweit "rund" und ist die Leistung okay?