Hier die geschützten Teile von Flexcare:
Das Licht feht dabei komplett.
Flexcare
Das wäre allerdings schon übel, wenn man selbst innerhalb der Garantie im Falle eines Defekts an der Lichtanlage selbst zahlen müsste.
Ich weiß, dass es beim Seat Leon schon des öfteren den Tausch eines kompletten LED Scheinwerfers gab und das innerhalb der Garantie auch kostenlos. Wundert mich, dass das bei Opel offenbar nicht der Fall ist. Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Scheinwerfer keine Probleme machen.
@Olliastra
Was sagt denn dein FOH, wie das ganze mit dem Tausch finanziell aussieht? Wird das vielleicht irgendwie doch durch die Garantie gedeckt, obwohl in der Liste nicht aufgeführt, evtl. auf Kulanz durch Opel zumindest eine Teilkostenübernahme oder darfst du alles aus eigener Tasche zahlen?
Nachtrag: Seit wann hast du deinen Astra denn eigentlich? Fährst du oft bei Dunkelheit, bzw. evtl. auch tagsüber ab und an mal mit Licht, sodass die Motoren in den Scheinwerfern einen "höheren Verschleiß" haben könnten, als beim Durchschnitt?
Ich frage mich im Übrigen auch, wie viele Motoren der Scheinwerfer genau hat und was die einzelnen Motoren steuern. In den Zusammenhang hier nochmal das Bild mit dem Scheinwerferaufbau, das gibt zu den Motoren allerdings wenig aufschluss.