Hallo
Soweit ich das bis jetzt mitgekommen habe, haben die Fünftürer die w16w Lampen und die Sportstourer haben die p21.
Gruß Micha
Der ST hat die W16W Leuchtmittel für die Rückfahrleuchten.
Hallo
Soweit ich das bis jetzt mitgekommen habe, haben die Fünftürer die w16w Lampen und die Sportstourer haben die p21.
Gruß Micha
Der ST hat die W16W Leuchtmittel für die Rückfahrleuchten.
Entschuldigung ich habe das ganze hier nur geschrieben weil ich mich total verarscht gefühlt habe zumal ich mit den LED's in den Rückfahrscheinwerfen schon 2 Mal ohne Probleme durch den TÜV gekommen bin.
Gruß
Linus
Es ist nun mal so, dass Leuchtmittel für die Beleuchtung vom Kraftfahrzeugen (aussen) zugelassen sein müssen, egal ob das Standlicht, Hauptscheinwerfer oder halt die Kennzeichenbeleuchtung ist. Es gibt in Sachen Rücklicht, Blinker, Kennzeichenleuchten bisher noch keine zugelassenen LED-Leuchtmittel zum Austauschen. Ausnahme sind die Osram und Philips W5W LED Leuchtmittel, die eine ABG haben.
Es gibt Prüfer, denen fällt das nicht auf oder sehen drüber hinweg, Andere halt nicht. Deiner war in der Beziehung trotzem noch recht kulant, denn "Fehler" bei der Beleuchtung sind erhebliche Mängel und das bedeutet keine Plakette.
Deiner müsste ja W5W Leuchtmittel in der Kennzeichenbeleuchtung haben oder? Die Osram W5W LED sind wohl für alle Fahrzeuge zugelassen, die Philips nur für einige.
Nein, das ist natürlich nicht falsch. Im Endeffekt ist es sogar egal, was zuerst angeschlossen wird. Eine Sicherung "fliegt" ja durch zu hohen Strom raus. Somit müsste im Subwoofer ( CHassis oder Verstärker) ein Kurzschluß vorliegen und dadurch der hohe Stromfluß, der die Sicherung auslöst.
Da aber ja auch Gehäuseschäden vorliegen, reklamieren!
Feuerrot gibt es. Sogar in 3 Tönen.
Klar gibts es eine Farbe namens "Feuerrot", aber nicht beim Astra K ab Werk. Schau auf dein Typschild, da steht der Farbcode drauf und damit bekommst du den richtigen Lackstift oder auch Spraydose. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
Wie kommst du eigentlich auf "Feuerrot"? Diesen Farbton gabs bei Astra K nicht. Von daher kannst Du mit diesem Namen auch keinen Lackstift finden. Beim K gab es "Power Rot" (nur ganz kurze Zeit), "Lava Rot" und "Chili Rot"..
Schau nach dem Farbcode, wie wolve666 schon schrieb, und damit findest du auch einen Lackstift.
Das ist ein D14... Motor. Man kann nicht nur anhand der EZ drauf schließen, wie schon erwähnt wurde, sondern auch anhand der Motornummer. Ich habe einen D14... und meine Motornr. fngt mit B118..... an. Und hier ist die Motornr. höher, B119...., und somit ein jüngerer Motor.
Normalbenzin (gibt's das eigentlich noch?) mit 91 Oktan mag der 1,6er bestimmt nicht, 95 Oktan sollten es schon sein.
Hab fast den selben Kilometerstand, das Lenkrad und der Türgriff innen sieht noch fast neuwertig aus.
Es gibt schon lange kein Benzin mehr mit 91 Oktan und der 1.6er benötigt 98 Oktan, sprich Superplus. 95 Oktan nur mal zur Not.
Die Sicherung soll ja das Kabel absichern und nicht die Endstufe/Subwoofer. Deswegen gehört die so dicht wie möglich an die Batterie. Dort, wo sie jetzt ist, ist sie, auf deutsch gesagt, für den Allerwertesten. Also ändere das bitte, ist in Deinem Interesse.
Ja, das reicht. Und natürlich Batterie und Masse. Der Subwoofer schaltet sich dann automatisch ein, sobald ein SIgnal vom Radio auf die Lautsprecherleitungen kommt.