Beiträge von Thor1965

Das ist ein D14... Motor. Man kann nicht nur anhand der EZ drauf schließen, wie schon erwähnt wurde, sondern auch anhand der Motornummer. Ich habe einen D14... und meine Motornr. fngt mit B118..... an. Und hier ist die Motornr. höher, B119...., und somit ein jüngerer Motor.

Normalbenzin (gibt's das eigentlich noch?) mit 91 Oktan mag der 1,6er bestimmt nicht, 95 Oktan sollten es schon sein.

Hab fast den selben Kilometerstand, das Lenkrad und der Türgriff innen sieht noch fast neuwertig aus.

Es gibt schon lange kein Benzin mehr mit 91 Oktan und der 1.6er benötigt 98 Oktan, sprich Superplus. 95 Oktan nur mal zur Not.

Die Sicherung soll ja das Kabel absichern und nicht die Endstufe/Subwoofer. Deswegen gehört die so dicht wie möglich an die Batterie. Dort, wo sie jetzt ist, ist sie, auf deutsch gesagt, für den Allerwertesten. Also ändere das bitte, ist in Deinem Interesse.

Ja, das reicht. Und natürlich Batterie und Masse. Der Subwoofer schaltet sich dann automatisch ein, sobald ein SIgnal vom Radio auf die Lautsprecherleitungen kommt.

Ich fahre mittlerweile auch die Boost. Bei mir ist das Licht mit diesen besser als mit den "normalen" Ultinon. Insbesondere ist die Ausleuchtung um einiges besser damit. Ob sie heller sind, lässt sich schwer sagen, ich meine etwas schon (ist aber nur mein Empfinden).

Zum Thema Lüfter der Boost: um die zu hören, muss ich den Motor abstellen. die Motorhaube öffnen und mit den Ohren schon relativ nahe an die Scheinwerfer gehen. Also im Betrieb hört man die absolut nicht.

Du darfst die Osram H1 fürs Fernlicht einbauen und die Philips H7 fürs Abblendlicht. Massgeblich ist in der oberen Nummernreihe das eingekreiste "E9" und die letzten 5 Zahlen, die "11834".

Bei beiden B12 Pro-Kits sind identische Bauteile vorhanden: die Federn von Eibach und die B8 Stoßdämpfer von Bilstein. Es ist also völlig egal, von welchem Hersteller man das Kit kauft.

Hallo,

ich habe die "AA-Box" (die heisst wirklich so) von der Firma "Lofir". Bekommt man ebenfalls beim bekannten Versandhändler.

Ja, ich kann gleichzeitig Musik von der SSD hören.

MfG

Hallo,

ich habe einen "3 Port USB 3.0 Hub" von der Marke "iJiGui" (vom bekannten Versandhändler) und mit dem habe ich eine 128 GB SSD und einen Wireless-Adapter am USB-Port im Astra angeschlossen. Funktioniert bei mir einwandfrei.