Beiträge von Ringo

Ja ich habe die über Ebay Kleinanzeigen erstanden. Sind Reifen von Vorführwagen oder Ausstellerfahrzeugen, die noch (fast) volles Profil haben und vom FOH nicht mehr verkauft werden können, da sie zu "alt" (DOT 4315) sind.
    Ich habe jetzt für die Reifen mit Felgen anstatt neu 1200€ nur 750€ gezahlt..

Das finde ich einen fairen Preis.

@UHM1 gibt doch auch in der Stadt Straßen, auf denen mann 60 oder gar 70 fahren darf :saint: . Aber ich weiß, dass du es witzig gemeint hast. :thumbup:

In den letzten Tagen habe ich noch mal genauer geschaut. Wie gesagt, Autobahn funktioniert immer. Auf Landstraßen eigentlich fast nur, solange es geradeaus geht, auch bei leichten Kurven funktioniert der Spurhalteassistent nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, dass die Kamera dann nicht mehr weit genug vorausschauen kann.

Das sind wohl die neuen Lenkräder, oder ist das Austattungsabhängig?

@Fabi2891 Da hättest die elektrische Heckklappe auch noch nehmen können, ich würde sie nicht mehr missen wollen.

Sorry, habe mich da etwa umständlich ausgedrückt. Die Ambientebeleuchtung ist immer an, wenn der Astra im Nachtmodus ist, also z. B. das Navi abgedunkelt wird. Oder ist es sogar immer an, auch am Tag, nur man sieht es nicht ?( , weil es so schwach ist. Muss ich mal testen. Oder weiß das ein anderer?

Ja ist bei mir auch so. Auf der Autobahn funktioniert er wirklich super. Auf der Landstraße funktioniert er nur, wenn die Linien links und rechts ganz sauber sind, ebenso im Stadtverkehr. Opel hätte hier in der Beschreibung des Assistenten ruhig eine Einschränkung machen können.

Ich wasche im Winter auch eher selten und auch nicht so gründlich, dann fahre ich maximal schnell in die Waschbox, sonst friert man sich ja die Hände ab. :)