Beiträge von Ringo

Ich habe auch wie @Doc_Schnaggls schrieb die Möglichkeit einzustellen.

Nur warnen oder warnen und bremsen.

@Atantis Bist du dir definitiv sicher, dass du den Notbremsassistenten hast? Vielleicht kann dein FOH mal drüber schauen und dir Bescheid geben, ist jetzt nur so eine Idee von mir.

Ich hatte mal folgenden Fall: Linksabbieger mit Fußgängergeradeausverkehr. Einer lief über die Straße (bei Rot der Fußgängeramepel), der Vordermann ging scharf auf die Bremse und der Astra hat definitiv selbst gebremst. Die Bremswirkung war deutlich zu spüren.

Ich hatte den Astra seinerzeit im Juli zur Probefahrt und gerade weil ich das Matrixlicht testen wollte, habe ich ihn übers Wochenende zur Probefahrt erhalten. Ich denke, wenn man sich mit dem Verkäufer unterhält, ist das auch kein Problem.

Aber du hast richtig vermutet @Astra2017. Der Innovation hat serienmäßig keine LED-Rückleuchten. Die gibt es in Verbindung mit dem MatrixLED, welche beim Innovation Sonderausstattung sind. Es ist nur so, dass viele hier den Innovation mit MatrixLED fahren und deshalb die LED Rückleuchten haben.

@blacklady ich handhabe es auch wie du. Ran an die Waschbox, dann hol ich meine Falteimer raus, Shampoo rein und Wasser einfüllen. Dann schäume ich mit Waschhandschuh ein und hoffe, dass mich niemand erwischt ;) .

Aber zurück zum Thema. Interessant wäre mal, wie die Keramikversiegelung nach 3 Jahren aussieht, sprich ob es sich wirklich lohnt.

Ihr habt ja alle Recht. Wie gesagt, mich nervt es auch. Ich habe das Thema auch mal ganz offen mit Anwälten und dem FOH diskutiert. Auf einer sachlichen Ebene und eher privater Natur. Es ist ärgerlich, ja. Aber es ist kein Mangel oder Konstruktionsfehler.

Es wäre das Gleiche, wenn man sich z. B. darüber beschwert, dass die Ambientebeleuchtung zu dunkel ist.

Sofern die PDC und deren Wirkweise und Lautstärke ausschlagend sind, hilft wirklich nur wie @Stargast auch schon sagte, dass es dann eben kein K mehr wird.

Ich weiß, ich mach mir damit keine Freunde aber ich sag nur wie es ist.