Hi, gugst du pm. Hab allerdings nochmal das filament geändert, da einer der Interessenten Probleme hatte
Beiträge von Defence1
-
-
Wenn du über powerflex nich genug Strom bekommst - wie sieht es mit dem zigsrettenanzünder aus ? Der ist ja nich weit weg von dem Platz ?
-
Alles gut ich nutze einen x1 carbon. Nen ender3v2 uns nen ender5 hab ich auch noch, nutze aber meist den bambu. Der Unterschied ist halt schon deutlich. Für das paht hab ich mich entschieden weil es die Vorteile von abs und petg vereint. Und mir damit gerade fürs Auto ideal erscheint. Für meine hobbysachen im Haus nutze ich auch oft pla. Das ist dann natürlich günstiger. Aber pla im Auto hatte ich scho mal versucht, war leider nix. Ebenso wie nur abs und petg. Der Preis von dem filament stört mich auch etwas, ja. 60 Euro für die kleine Rolle ist scho ne Hausnummer. Aber ich benutze es eben nur für solche Anwendungen.
-
Hi, fürs Auto schau einfach mal die Nachricht zuvor. Da hab ich geschrieben welches filament. Dazu kommen noch weitere Kosten für den Drucker, der braucht auch gelegentlich Ersatzteile usw, und stromkosten. Und gerade beim handyhalter musst du auch bedenken das es ein mehrfarbendruck ist. Bei jedem farbwechsel geht filament verloren.
-
Hi, für den Mittelkonsolenbehälter 20 für den handyhalter 15. Preis kommt daher das 500 gramm von dem filament fast 60 Euro kosten ( PAHT CF ) dazu kommt noch das restliche Verschleißzeugs für den Drucker.
-
Hi, guggst du Pn
-
Also ich hatte es nicht mehr bislang. Scheint also bei mir wirklich so gewesen zu sein wie mein Foh mir berichtet hat.
-
Das ist gar nicht so schwer. Schau dir mal fusion 360 an. Da kann man verdammt viel damit machen. Viel steht und fällt auch mit dem Drucker den du hast. Ich nutze aktuell einen bambulab x1c als hauptgerät mit 3 ams, und wenn es ganz detaiiert werden soll einen elegoo saturn 8k, für mehr grobe sachen hab ich noch nen ender 3 und nen ender 5.
-
Ja den hab ich auch schon gesehen. Ich denke als nächstes werde ich mich mal an einstiegsleisten versuchen. Was es so am Markt gibt gefällt mir nicht so - oder passt nicht.
-
Hi zusammen, wenn jemand was 3d gedrucktes rund um den Astra braucht einfach melden - lässt sich bestimmt einrichten. Bin grad bissi am probieren was von den Dateien rund um den Astra brauchbar ist.