Beiträge von Langstrecke

    Mit einem Samsung Galaxy s24 Ultra, dem OBD link MX+ und OPL Monitor. Die Erweiterung für die Freischaltung bzw Bearbeitung des Menüs kostet einmalig 40 Euro. Geht eigentlich denkbar einfach. War zuerst aber auch vorsichtig mit dem aktivieren / deaktivieren. Muss mich da erstmal reinfuchsen / lesen was wofür ist etc. die andere Option für Multimedia und ... komm jetzt nicht auf das dritte, Handy ist nicht verbunden... kosten auch extra. Nutzung ist jedenfalls auf eigenes Risiko. Da ich was das Suchen bzw. Finden von Menschen die davon Ahnung haben im privaten Sektor nicht so viel Glück habe, klemm ich mich wieder selber hinter. Auf eigenes Risiko

    Unterschiedliche Preise wegen Monochrom / farbiges Display.


    Ich habe das gestern mit Monochrom gemacht; kostet 35€.


    Weil ich kein Google standardmäßig im Handy nutze, habe ich das mit einem 2. Handy gemacht. Bezahlung bei OPL geht nur mit Google Play/Pay.


    Die Nutzung finktioniert dann nach der Freischaltung auch mit dem "Nicht-Google-Handy". Scheinbar wird das Registrieren über die FIN und/oder den Adapter erledigt.


    Man müsste mal probieren, ob der Linker MC+ in anderen Fahrzeugen mit dann neu durchzuführender Freischaltung funktioniert......stelle meinen Adapter dazu zur Verfügung. Raum Niederrhein/Ruhrgebiet West

    Habe nun die erste Tankfüllung weg.

    1230 km.

    ergibt im BC 4,0.

    Real voll > voll 3,91 L.


    Sonst ergibt sich ein gemischtes Bild. Im Vergleich zu dem vorherigen B16DTH (136 PS) recht beschnittenes Leistungsspekrum; wenig agil, wirkt eher wie 90 PS.


    Positiv: bessere Übersetzung und knapp ein Liter weniger auf 100.

    Danke für das Feedback.


    Ich habe den F15DVH.

    Bisher ein vollkommen anderes Fahrgefühl inklusive der Getriebeabstimmung zu meinem vorherigen B16DTH, aber erstaunlicherweise weniger Verbrauch und bessere Getriebeabstimmung. Etwas durchzugsschwach bei unteren Drehzahlen.


    Ich erinnere mich an den H mit dem Z19DTL, da waren auch einige, die sagten, ist nix. War glaube ich ein Isuzu-Motor(?). War nur eine Reparatur in fast 300TKM: Drosselklappe und einmal Unterduckschlauch DPF für cents.


    Sagen wir mal so: ich fahre immer sehr penibel warm (beim K ist das um Lichtjahre besser mit der Vorheizung) und halte alle Inspektionen ein.

    Ich sehe erst mal keinen Grund, daß der K (km Stand 34800) nicht auch 250 oder 300 TKM schaffen soll.


    Ergänzung: Der K und der vorherige H und J hatten wohl alle das M32 Getriebe. Darüber haben auch viele gemeckert; ich hatte null Probleme

    Hallo zusammen, bin neu hier. Astra J gegen K Facelift getauscht:). Davor war es ein H; immer Diesel. Beste Laufleistung 388000 km


    Frage: wer hat in NRW Ruhrgebiet/Niederrhein einen Vlinker zum BC ändern? Mich interessiert u.a. digitale Kühlwasseranzeige


    Habe bisher mit einem Chinakracher gespielt, der ist nun ja obsolet.......


    Danke:)