Beiträge von Ovaron

    Ja wirklich interessant, der TÜV Prüfer meinte auch das es jetzt vermehrt solche Probleme gibt. Ich denke das ist das Hauptproblem.

    Nur ich habe den Fehler P2002 leider dazu..... ;(


    Zusatz...bin gerade noch einmal gefahen und mit einem ODB2 Gerät dabei ausgelesen.....


    Rußpartikel Trigger GPF ist also langsam gestiegen in den letzten Tagen dann heute auf 100% dann wurde die Regeneration gestartet (Mehrverbrauch inkusive) danach die Anzeige wieder auf 25%.

    Also scheint das System DPF und Regeneration zu funktionieren so das doch eigentlich der DPF nicht Defekt oder verstopft ist oder sehe ich das Falsch?Screenshot_20230828_180622.jpg

    Ich habe mal um ein Gespräch mit dem Filialleiter gebeten. Mal sehen wie der darauf reagiert wenn ich ihn auf die Versäumnisse der fehlenden Prüfungen anspreche. Und auch das mir vom Servicepersonal gesagt wurde die MKL zu löschen und weiterfahren der Fehler geht evtl von alleine weg wegen dem Öl im Auspuff...

    Hallo,das ist richtig aber sollte eigentlich davon ausgehen das die Opel-Werkstatt das gemacht hat. Die haben den Schaden ja schließlich festgestellt und Instandsetzt.

    Habe nach der DPF Reinigung V Diesel getankt und noch einmal freigelassen, also auf der Autobahn. Dann noch einmal den Auspuff am Endrohr gereinigt.

    Dann noch einmal zum TÜV mit warmen Motor. Beim ersten TÜV Bericht hatte ich 1,6 Mio Partikel nun rund 2.1 Mio!!! Statt 250 000... bin am verzweifeln zumal man liest das ein neuer DPF auch keine Garantie ist ist ja auch nicht günstig das Teil.

    Versuche jetzt Kontakt zu denen aufzunehmen.....

    Der Partikelprofi war direkt in der Nähe der Autodocs (gleiche Strasse) und macht einen kompetenten Eindruck. Werde bei dem aber noch einmal vorstellig.....

    Ja das ist wohl richtig das er beim FOH nur mit einem Zusatz gereinigt wurde.

    Ich war aber auch jetzt Woche bei einem Spezialisten für DPF Reinigung in Köln.

    Da wurde er dann gereinigt und meinte V Diesel tanken und mal damit Fahren dann noch einmal zum TÜV.

    Ich weiß halt auch nicht ob nicht ob ggf noch mehr als der Filter defekt ist.

    Werde beim DPF Spezialisten aber noch mal sprechen.

    Weder noch, nach der ersten Reparatur ( Turbolader wechsel, reinigen DPF, Ladeluftkühler) wurde weder eine Kompression gemessen der Kolben, weder Dichtigkeit, und auch keine Werte für Differenzdruck.

    Wie gesagt der Motor hat beim Turboschaden das gesamte Öl gezogen und verbrannt!

    Die Werkstatt wird jetzt auch von Opel geschlossen wegen Einsparungen.

    Werde mich jetzt noch einmal an Opel Deutschland wenden aber verspreche mir nicht viel