Beiträge von Ovaron

Auf der Rechnung stand bei FOH reinigen des DPF und ich habe ihn auch bei einem Fachmann reinigen lassen. Sollte man eigentlich meinen das es auffällt wenn der zerschmolzen wäre...

Hallo nochmal,

Nach einer Reinigung meines DPF von einem Fachmann immer noch Fehler nach dem auslesen und auch die MKL Code (P2002) ging an

ich hatte weiter vorne Seite 28 nach der Regenerationskontrolle gefrag das hat sich geklärt

Nach einem Turboschaden wo der Wagen das Öl komplett verbrannt hat habe ich Probleme beim Tüv.

Repariert wurde beim FOH Turbotausch usw.

also nach auslesen meinesmit meinem ODB II habe ich folgende Einträge gefunden.

NMHC Katalysator- nicht bestanden

NOx/SCR Monitor- nicht bestanden

AGRund/oder VVT System- nicht bestanden

zusätzlich Lamdasonde Block 1 Sensor 2 MID$02 -nicht bestanden Werte Min 0,093 Max 65,535

war jetzt schon 5 mal beim FOH ohne das sie den Fehler komplett behoben haben. Meinten nur ich könnte für 3500€ noch den DPF wechseln.

Bin aber jetzt schon bei rund 5000€ rep Kosten.....

einer noch eine Idee was defekt ist.

Bein TÜV schmeist er jede Menge Partikel raus.....1,6 Mio etwa....

Hallo ,

Sorry evtl gibt die Antwort hier schon habe sie aber nicht gefunden.

Meine Frage....

Wird eine Regeneration immer im Display angezeigt?

Habe einen Astra K Sporttourer 1,6 CDTI 136 PS BJ 2018

Hab ihn mit 41 000 gekauft und fahre 50 km 2 mal am Tag viel Autobahn.

Habe nie mitbekommen das der Filter regeneriert und hatte letzens bei 82000 einen Turbochschaden.

Hatte immer die Verbrauchsanzeige geschaltet im Infodisplay aber keinen Mehrverbrauch registriert oder eine Meldung das der Filter gereinigt wird und das 40 000Km.....

Habe ich da was verpasst?

Danke für eure Antworten

In der Bedienungsanleitung steht ein Hinweis automatisch also stimmt das? Bin 40 000 km gefahren ohne Meldung eines Reinigungsvorgangs ect......