Beiträge von KoneOne

Du hast 2 Wochen von Anlieferung beim Händler, bis in deinen Händen, gewartet cO ?
    Sind alle die zur Übergabe befähigt waren in den Urlaub gefahren oder warum 2 ganze Wochen . Also mein Maximum wäre 1ne Woche ...
    Hat Dich das nicht geärgert Chris?

Na dann schönen Urlaub und wenn du wieder da bist, steht dein K in der Tiefgarage :m0009:

He he ja das will ich dann hoffen. Soll wirklich 48ste KW kommen sagt mein Händler.
    Dann nur noch Federn drauf und Winterfelgen und Reifen und ich hoffe, dass ich dann zur Belohnung aus meinem anstrengenden Urlaub zurück komme, und meinen ST empfangen werde. So der Plan von mir und meinem Händler ;)

Irgendwie habe ich seit mehreren Tagen keinen Status View mehr im my.opel.de... cO
    War erst bei Status "eingeplant zur Produktion" hatte aber schon ne FIN . Mein Händler meinte der ist schon produziert, aber der Status hat sich nie geändert sondern ist direkt verschwunden. Weder "produziert" - "Qualitätscheck"-"Versand" Satus wurde durchlaufen :/
    Warum ?
    Einer ne Idee oder jemand bei dem der Status noch funkt.?
    Hab gelesen bei anderen funkt der auch nicht mehr. :(

Das sagt sich natürlich erstmal leicht. Ich war aber in der Situation, dass mein vorheriges Auto dem Tode nahe war und den neuen Wagen unbedingt benötigte. Niemand kann mir erzählen, dass der Prozess der Briefanforderung ein komplexer oder langwieriger ist. Ich erwarte bei einem Auto in der Preisklasse ganz einfach, dass das zeitnah geschieht. Und zu erzählen, dass der Wagen erst in einer Woche oder länger geliefert wird, obwohl er bereits seit Tagen da stand, ist ein absolutes No-Go.

Bin ich bei Dir Guy.

Des weiteren kann ich bestätigen dass der Brief auch schon geordert werden kann, wenn das Auto noch nicht da ist. So hat es mein Händler getan.
    48ste kw kommt mein ST und 49ste mein Brief.
    Was aber so gewollt ist, da ich eh nicht in dieser Zeit in Deutschland bin, sondern erst 50ste kw zurück. Des Weiteren wird bei mir noch Fahrwerk und Felgen drauf geschustert und durch Dekra abgenommen. Das dauert dann halt bisschen länger. Das hätte ich auch verstanden ohne meine Abwesenheit.

Aber solche Märchen zu erzählen, Auto ist noch nicht da obwohl er schon länger auf dem Hof steht ist bisschen schäbig.
    An deiner Stelle würde ich mir direkt eine andere Vertrags-Werkstatt suchen. Wenn der Verkäufer selbst hier nicht ehrlich ist, was kann man da noch erwarten. :/

Das ist Humbug was Du schreibst d39dx

Erstens habe ich nie behauptet, dass der Händler direkt bei Ankunft des Kunden das Auto abliefern muss.
    Da interpretierst Du dir irgendwas herein, was nie gesagt wurde.
    Zweitens weiß ich mit Sicherheit, dass mit dem Astra momentan soviel Umsatz gemacht wird, wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr.
    Das hat mir der Standortleiter (25 Jahre Leiter) meines Autohauses erklärt und wie es der Zufall will, arbeite ich direkt über dem Händler, bei dem ich auch bestellt habe.

Ich sehe also täglich, wie viel Astra 5T uns ST eintrudeln und im Parkhaus landen, in dem ich zufällig auch meinen Dienst-Stellplatz habe.
    Ich weiß ja nicht für wie dumm Du den Kunden an sich hältst. Aber nach 6 Monaten Wartezeit und zumeist über 30k PKW Kosten, wird ein freundliches Anfragen beim Verkäufer doch erlaubt sein.

Ich denke Du arbeitest zu lange in diesem Beruf (KFZti oder Verkäufer), und hast einfach eine total voreingenommene Meinung gegenüber dem Kunden, genau der Kunde, der dem Händler die Miete/Haus/Hof zahlt.
    Kunde ist König und das sollte auch Dir klar werden ;)

Ich arbeite in der IT und kenne auch andere Berufszweige, wenn ich jeden Kunden so abfertigen würde wie Du, wär ich wahrscheinlich schon öfter bei der ARGE vorstellig geworden ;):thumbup::saint:

Falls Du mir wieder die Worte im Mund umdrehst, hier geht es ausschließlich um Verständnis und Freundlichkeit, nicht um sofortiges Spuren und Auto herausrücken... X/

Das System gibt es noch nicht allzu lange und funktioniert noch nicht einwandfrei. Aber mal davon abgesehen ist dieses System in vielerlei Hinsicht eine Qual für den Händler. Die Kunden sehen, wann ihr Auto angeliefert wurde und stehen dann direkt auf der Matte. Dass das Auto zu dem Zeitpunkt noch ein wenig Zeit braucht, scheinen viele leider nicht zu verstehen, was absolut nervig ist.

Sorry aber das muss der Händler abkönnen.
    Der bekommt genügend Gage für jeden Verkauften. Und gerade durch den Astra, verdienen sich Händler momentan eine goldene Nase.
    Wenn dann jemand nach 6 Monaten auf der Matte steht, weil sein Auto beim Händler angekommen ist, muss er sich damit abfinden.
    Bei anderen Lieferzeiten, wäre das sicher nicht so penetrant.
    Und die Lieferzeiten sind für den Käufer sicher "nerviger" als für den Händler ein Kunde der bei Ankunft, sich freundlich nach seinem Auto erkundigt... ;)