Beiträge von KoneOne

Irmscher Federn =H&R Federn. ;)
    Wenn mir für die 200 Eur Mehrkosten alle Achs Aufhengungsteil-Garantien erhalten bleiben, kaufe ich auch "Goldstaub"federn. Denn der Goldstaub ist gemessen daran was der Wechsel von Aufhängungskomponentem kostet, den Unterschied absolut mehrfach wert.

Auch wenn die Federn nicht mehr als umgelabelt sind ...
    Wer sich nen neuen K kauft muss wegen der paar Euronen sicher nicht den Knausrigen spielen.
    Wenn man also die Diskussion nach Garantien hier beenden wollte, ist Irmscher einzige Alternative momentan :)

Wollt ich einfach mal dazu gesagt haben. Da es hier immer wieder abdriftet nach, "geht nur mit Garantieverlust... Bla blub " :P

Habt das anscheinend nicht verstanden. Die Vorgabe meines FOH war dass er das Prüfen lässt, dass es keine Garantieverluste gibt. Wenn doch machen wir das nicht sagte er. Nach Prüfung kam dan nurnoch ein Angebot und fertig.
    Man sollte noch bemerken dass es ein Leasingfahrzeug ist und wenn hier Garantien verloren gingen, hätte der FOH sicher etwas dagegen gehabt...
    Im Gespräch hieß es nur, das es durch die Irmscher Werkstuner Teile kein Problem wäre ...

Ich habe nichts unterschrieben wo Garantieansprüche verloren gehen ...
    Wenn doch, müsste mich der FOH darauf hinweisen. Da ich ich das schon in meiner Angebotsanfrage hinterfragt habe, nachweisbar, wird das sicher nicht einfach übergangen werden.
    Das inkludiert auch Koppelstange und Co.

Hab da ein komisches Problemchen, Für meinen Astra gibt es keinen Status mehr im my.opel.de siehe Screen...
    Wieso das?
    Hat das sonst noch wer ?
    astra.JPG

Hätte eigentlich gedacht dass ich trotz schon erhaltener FIN zumindest eine Bestätigung der Qualitätskontrolle im my.opel sehe.
    Ist nun aber, bevor alle Statis durchlaufen sind, einfach komplett verschwunden mein Prduktionsstatus. Hat das was zu bedeuten ? cO
    Hab die FIN auch einfach mal gelöscht, ausgelogt, eingelogt, und wieder angelegt, ändert aber nix.

Also ich konnte meinen FOH ohne große Diskussion dazu überreden, dass ich mit Irmscher Federn keinen Garantieverlust habe.
    Gleiches galt für Jogo hier ausm Forum, dessen ST auch so ab Vertragswerkstadt ausgeliefert wurde inkl. Garantie ...
    Wer also unbedingt mehr Tiefgang will muss tiefer in die Tasche greifen. UVP für Irmscher Federn liegen bei 370 Eur

Mein Händler Baut sie mir inkl. Vermessung und Vorführung bei der Dekra inkl. neuen Felgen und Reifen die ich noch extra füt Winter geordert habe für komplettpreis 500 Eur drauf. Ich setz mich nurnoch rein und fahr los :)

Die Felgen/Reifen schlagen dann nochmal mit 1600Eur zu Buche aber das ist ein anderes Thema. Ich denke mir insgesamt, wenn der Astra nach was aussehen soll, muss er tiefer !!
    Wenn ich einen SUV gewollt hätte, hätt ich nen Mokka oder so nehmen müssen ...
    Aber näää

Benziner, Schwarzer Dachhimmel und die Automatik waren bei mir die einzigen Kriterien warum ich den 1.4 in Dynamic genommen habe :)
    Der Innovation Benziner hat nen grauen Himmel das passte mir auch nicht :)

@KoneOne eine FIN habe ich.

Stimmt. MyOpel zeigt den Status extrem verzögert an. Ich habe gestern mal aktualisiert und da wurde eine FIN draus. Status ist bei MyOpel aber immer noch "für die Woche ab dem 31.10. zur Produktion eingeplant" :whistling:

Na dann rechne mal knapp 2 Wochen wenns rund läuft, auf den Tag an dem Du deine FIN bekommen hast und das sollte dann mit Quali Kontrolle und Lieferung der Termin sein. 3 Wochen denke ich aber Maximum. Da Lieferung variabel dauern kann 1-2 Wochen aus England angegeben.

Nachdem es am Freitag leider nicht mehr geklappt hat und ich gestern Abend leider nicht mehr genügend Bargeld bekommen habe, kann ich meinen ST heute gegen 17Uhr endlich abholen.

Ich freu mich schon wahnsinnig. 5 Monate ohne Auto sind doch lang...

Vg

5 Monate Homeoffice, oder wie macht man das wenn man berufstätig ist ^^
    Du gehörst doch nicht etwa zu den Kollegen, die nur 3 Schritte zur Arbeit haben :)

Cool. Wenn wir davon ausgehen, dass es fair zugeht, dann müsste meiner ca. 1 Woche später als deiner kommen, da ich auch ca. 1 Woche später bestellt habe :whistling:

Hast Du denn schon deine FIN ?

Auf Nachfrage zu genauem Status, habe ich gerade erfahren dass mein Astra ST nun gebaut ist/fertig.
    Was sich wohl auch deckt mit dem Erhalt einer FIN letzter Woche.

Ich wollte trotzdem noch einmal darauf hinweisen, dass wie z.B. bei mir, my.opel hier einen falschen Status anzeigt.
    Bei mir bspw. dass mein Auto in die Produktion eingeplant wäre.
    also der Status scheint doch sehr verspätet, in my.opel anzukommen. Selbst jetzt, als mir mein FOH sagte mein Auto befindet sich gerade in der Nachkontrolle/Qualitätssicherung steht unter my.opel besagter Status für die Produktion eingeplant ...

Also wie schon des Öfteren berichtet, heißt FIN gleich Auto wurde produziert und befindet sich mindestens schon in der Quali-Kontrolle, wenn nicht sogar schon auf dem Versandweg.
    Je nachdem wie lange es denn schon eine offizielle FIN gibt.

Also für mich angepeilter Termin 48 KW da aber noch Fahrwerk und Felgen und Reifen angebaut werden müssen und Dekra Abnahme passieren muss, erst 49ste KW dafür dann alles gemacht mit Winterfelgen und Tieferlegung.
    Nichts dagegen, da ich dann eh erst aus dem Urlaub zurück bin :) ;)

Aber zumindest mal eine gute Nachricht :) vorm Urlaub