Beiträge von KoneOne

Soviel zum KIC ...
    Finde den Fehler...

"Opel Kunden Info Center
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 22. Februar 2017, in der Sie uns die benötigten Informationen mitgeteilt haben.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir technische Auskünfte unsererseits auf Grund der räumlichen Distanz nicht beurteilen können, da diese mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind. Daher verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose.
    Vielmehr obliegt es unseren Opel Servicepartnern vor Ort, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen bzw. geeignete Instandsetzungsmaßnahmen festzulegen oder durchzuführen.
    Aus diesem Grund haben wir uns mit dem Autohaus Jacob in Rüsselsheim in Verbindung gesetzt. Wenn Sie sich dort vorstellen, kann unser Opel Vertragspartner Ihr Anliegen prüfen und auf Ihre Fragen eingehen.
    Sollten Sie nach dem Werkstatttermin erneut Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG"

1. kein Insignia Country tourer
    2. ich fahre sicher nicht nach Rüsselsheim wenn ich in Erfurt wohne ...

Lächerlich, haben die überhaupt gelesen, was mein Anliegen ist ? ... Peinlich

Das würde mich auch interessieren !!!
    Habe seit Freitag meinen Astra k und bin voll und ganz zufrieden, bis auf das ständige Anspringen des PDC !

Zeigt bei euch auch nur das vordere mittlere PDC an ???

War ein Software Update, wie gesagt
    Bin der Meinung dass es nun weniger herumpiept. Bzw. ist es bei mir seither nicht mehr sinnlos angesprungen.
    Bei steilen Garagen einfahrten geht das Gepiepe auch nicht mehr los... Von meiner Seite aus BISHER alles gut ...

Denke ich auch und im Werk, wenn die Eknzelteile nackt daliegwn, bisschen Alu Bitumen aufzubringen sollte nicht das Problem sein.
    Von "Oberklasse ärgern" kann so leider nicht die Rede sein, wenn alles toll aussieht aber alles klappert und klackert und prasselt wie eine alter Schaukelstuhl :/

Weiß einer was solche Isolierung der Türen und Radhäuser und Dach für einen Kombi kostet z.b. mit Bitumen ... ?

Ist halt traurig, dass man solche Hardware zusätzlich für paar 100Eur verbauen lässt und dann funktionieren sie nur schlecht/garnicht/ohne Hindernis...

Zumindest kann ich sagen, dass nach letztem Update des Parksensor Systems, die Piepser in meiner TGarageneinfahrt nicht mehr losgehen ... Das ist gut, um hier auch mal ein gutes Wort zu verlieren ... ;)

Habe mich dazu entschlossen diese Hellhörigkeit, durch zusätzliche Alu-Bitumen Dämmung und Schaldämmatten zu eliminieren. Es ist unglaublich wie sehr leichter Sand, der ans Außenblech schlägt, im inneren Durchschallt.
    Da wundert es auch nicht, dass jedes Knacken von Plasteteilen im Auto, so stark wahrgenommen wird.

Sorry, bei nem 40k Auto verlange ich mehr als DAS ...
    Noch so nebenbei bemerkt.

Nie habe ich ein so lautes/hellhöriges Auto gehabt. Das war selbst beim Corsa C nicht so schlimm ...

Ich muss mal schauen ob ich das noch ein paar Monate verschiebe da das Auto schon genug Kohle verschlungen hat, und nun steht Nachwuchs an, da verschieben sich die Prioritäten ... ;)

Plan ist das Dämmen zumindest, ist nur die Frage wann/wo/wer ...

und was willst du jetzt damit sagen ?(

Er will damit sagen, dass wir uns wegen des nicht justierbaren lauten Piepen nicht beschweren sollen ...
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich dem widersprechen. Sowohl bei VW als auch BMW sowie Opel Corsa vor 5 Jahren konnte die Lautstärke auf erträgliches Maß gestellt werden. Die Vergangenheitsform bezieht sich hier auf den Corsa. Die Anderen beiden könnrn es jetzt immernoch.

Also wieder so ein typischer Apfel-Birnen Kommentar für die Tonne. Das Problem ist, dass die Lautstärke nicht wie bei allen Herstellern leiser gestellt werden kann. Das können alle anderen nur nicht der Astra K ... Daher hingt der Vergleich der Standard Werkslautstärken, wenn genau diese Erstens Tonal grausam ist zweitens laut und kaumm dimmbar. Eher ein Tuten als ein Piepen. Das konnte selbst der Corsa C und das ist weit weg von "Mittelklasse" ...

Von den Geklappere in der Schüssel aus allen Ecken wollen wir jetzt mal nicht reden ...

Ich habe es das Wochenende erst wieder getestet. Bei mir springt die PDC vorn so gut wie nie an. Wie nah fahrt ihr denn an den Vordermann auf das es bei euch anfängt zu piepen?

Lg Tino

Das ist ja bisher das Problem.
    Der Parksensor piept wahllos los und genauso wahllos nicht an.
    folgendes Foto zeigt, wie das PDC selbst bis auf 10 cm Entfernung nicht ansprang...
    Einparkgeschwindichkeit 2-3 KMh ...

Beweisfotos oder Viedeos von unvermittelten Anspringen der Parksensoren vorne ohne Hindernisse, kann ich leider nicht liefern, da muss man mir und Anderen mit gleichem Problem einfach glauben. So schnell bekomm ich die Cam nicht aus der Hose. ;)