Wenn ich mir mal den Spielraum zwischen Rad und Karosserie anschaue, bin ich immer mehe der Auffassung dass der Astra runter muss. Ich weiß ja nicht warum Opel in der Offiziellen Vorstellung nen tiefergelegten K gezeigt hat, es ihn aber mit einem solch tiefen Fahrwerk garnicht gibt ...
Beiträge von KoneOne
-
-
Finde es aber auch etwas blauäugig noch nach Kauf, mit dem ja das eigentliche Geschäft bereits abgewickelt ist, Geschenke - bis hin zu Winterreifen - zu erwarten.
Habe ich doch nie erwartet... Weder dass es für alle Käufer gemacht wird(nur der kleine Teil Derer die offensichtlich deutlich länger als Andere warten müssen) noch dass es Winterreifen umsonst geben soll (Ist mir auch klar).
Hier geht es ausschließlich um den komplett leeren Tank, für ein Auto für das man noch ZUSÄTZLICH Winterreifen und Felgen geordert hat (Beim FOH), weil man Monate lang hingehalten wird, bis in den Winter hinein.
Da wird keiner das Auto freiwillig, brandneu , mit Sommerreifen auf die Piste bewegen und/oder direkt nen Satz Felgen und Winterreifen extern besorgt haben, geschweige denn auf die Schnelle bekommen.Man zahlt wie gesagt echt nicht wenig, und am Ende bekommt man ein Auto mit dem Nötigsten 1/4 Tank oder weniger.
In meinem Fall musste ich wie schon erwähnt noch zusätzlich den Service für meinen "Alten" Wagen zahlen was noch ärgerlicher ist.
Das finde ich lächerlich.
"Ärgert die Oberklasse" fängt beim Service an. Bis auf die netten Worte usw. meines FOH merke ich davon rein garnichts...Dass der Tank dann Voll ist gehört meiner Meinung zum guten Ton als MINDESTE Entschädigung gür die Wartezeit ...
Andere Autohersteller bekommen das auch hin. Mein Skoda Superb brauchte bei Kauf noch eine Sonderbehandlung am Lack und eine Felge musste getauscht werden. 1 Woche länger warten , 100 Eur Gutschein für Bestellung aus dem Zubehörkatalog ...
Und das von Skoda, die Service Technisch echt geizig wie Schwaben sind...Letzten Endes kein Ding vom FOH sondern eher eine Aktion von Opel selbst. Absatzzahlen wie noch nie aber keinen Sinn für Service,das ist eigentlich traurig und hoffentlich nicht bezeichnend für den weiteren Verlauf nach Erhalt meines Astra ST ... Will eigentlich nur ein zuverlässiges Auto und sinnvollen Service der Werkstatt und nicht so ein Drama wie bei meinem Superb Kombi oder meines 1er BMW bei dem ich der Werkstatt immer wieder sagen musste was am Auto defekt ist ...
-
Das die Autos nicht mit vollem Tank ausgeliefert werden hat mehrere Gründe und ist eigentlich verständlich.
Das wichtigste ist sicher das Transport-Gewicht. Bei nem voll beladenen Transporter macht das schon einiges aus.
Wenn man dadurch in eine höhere Stufe rutscht, wird der Transport teurer.
Außerdem ist Benzin Gefahrgut, was bei steigender Menge auch erheblich teurer, weil gefährlicher wird.Dafür kippt ja vielleicht der FOH ein wenig nach, damit man nicht direkt zur Tankstelle muss.
Kann ich Dir leider nur teilweise zustimmen.
Dass man das Benzin nicht im Transport mitführen sollte, sehe ich ein. Mir geht es eher darum dass z.B. im Zulassungsprozess genügend Zeit wäre, ein paar Liter Benzin zu tanken oder einen Gutschein. Oder was auch immer...
Mittlerweile warte ich fast 4 Monate und musste nun noch zusätzlich nen Service für meinen Superb Kombi nachholen. Alles Kosten die ich so nicht berücksichtigt hatte und bei normaler Lieferung nicht gehabt hätte. Service 600Eur für die Katz
Wenn ich hier von Anderen lese, bei denen mit Matrix und Leder und Automatik 2 Monate bis Auslieferung, dann bin ich schon genervt.Denn es scheint ja durchaus schneller gehen zu können. Dann lese ich von Leuten wie mir, wo es 4- 6 Monate dauert, das muss ja anscheinend nicht sein. Und die Leute die mal eben fast 35000 in ein neues Auto investieren und ihr Vertrauen in Opel stecken, so ignoriert zu werden finde ich bisschen traurig.
Und wenn es nur ein 50 Eur Tankgutschein ist -> 50% mehr zufriedene Kunden ...
Aber wenn ich dann noch höre ich zahle für Zulassung für zusätzliche Winterfelgen und Reifen und und und. Kein Kleines Zuckerstückchen für den "geliebten" Kunden. Njaaa -
Langsam sollte sich Opel mal ein umfassendes Kundenentschuldigungsprogramm für wartende Kunden einfallen lassen...
Ein Auto wie den Astra ST in nur einem Werk bauen, ist ja eigentlich ziemlicher Humbug wenn man davon ausgeht das der ST deutlich stärker nachgefragt ist als ein 5T.
Nen vollen Tank nach ewiger Wartezeit zu bekommen ist ja wohl das MINDESTE bin ich der Meinung.
-
Tach zusammen, ich möchte mich auch in diesem Thread einbringen. Freue mich auch riesig auf das neue Gefährt und Glückwunsch an alle die ihren schon haben.
Bestellt wurde der Astra K als 5 Türer mit 200ps Schwarz in der Dynamic Ausstattung mit AGR und Matrixlicht.
Bestellung am 07.09. platziert, gestern 14.10. habe ich die FIN erhalten. Laut FOH stand der LT Anfang der KW41 noch auf KW 46. Aber da die FIN schon da ist frage ich mich ob der Astra schon in den nächsten 2 Wochen da sein wird?
Dann hat Opel aber die Durchlaufzeit massiv senken können.
Also mein FOH hat mir mitgeteilt dass der Versand minimum 2 Wochen aus England dauert. Da ich mir nicht vorstellen kann dass ein Transporter nur mit deinem Auto allein auf die Reise geschickt wurde, eher noch ne Woche drauf die Produzieren ja für die ganze Welt in 1nem Werk den ST.
Nebenbei, du Glücklicher ich hab meinen Ende Juli bestellt und noch nimma ne FIN
Auch Matrix und 150 PS Automatik da es den 200PSer nicht mit Automatik gab ..
Vielleicht is ja Premium Leder mein Problem dass es so ewig dauert. Keinen Plan. -
Naja Geschmacksache aber ich arbeite direkt über einem Opel AH wo ich selbst auch bestellt habe und habe Zugang zum Parkhaus des Opel Händlers, und ich muss sagen Weiß und Schwarz und Anthrazit alle anderen Farben, lassen den Astra iwie nicht mehr wirken.
Weiß ist schon gut und wirkt mit den 18er Felgen wirklich am sportlichsten und schicksten.
Schwarz ist halt altbacken, passt aber gut zum Chrom und den anderen Plastikapplikationen.Irgendwie ja moderne Volter dass ich jeden Morgen un Abend bei der Arbeir mir alle Neuankömmlinge anschauen darf ohne dass meiner endlich mal dasteht
-
Na dann wohl der Grund des 5T
-
am 2. September.....und als ich noch in den Verhandlungen davor war, sagte er, es wird Anfang Januar.....nun eben meine Skepsis.Braucht das Auto nur 4 Wochen von produktionsstart bis Lieferung ?
Hast Du Matrix LED Licht. Das ist der Matchmaker. Denn es war eine sehr lange Zeit nicht ausreichend lieferbar.
Ansonsten denke ich auch das es entscheidend ist ob Sportstourer oder Limo.
Der Kombi wird ja nur in 1nem Werk produziert und die Limo in 2en also zusätzlich noch in Polen... -
wann haste denn bestellt Bohne ?
-
Ja also die FIN bekommt man ja im Normalfall eh erst wenn das Auto fertig vom Band gerollt ist.
Aber ich wär trotzdem sehr begeistert wenn die PA auch reichen würde. Dann müsste ich nicht alle 1 bis 2 Wochen beim Händler nach dem Status fragen. Ich werde um die voraussichtlich Lieferzeit , also Ende November in den Urlaub fliegen, weswegen es mir lieb wär zu wissen, wie der Status ist. Irgendwie bekommt man da ja echt kaum Infos und ich habe Ende Juli bestellt und nu ist Mitte Oktober.
Das gute Stück ist noch nichtmal in Produktion.... ÄrgerlichDas Auto welches ich momentan besitze, hatte vor einigen Monat nen Motorplatzer und undichte Frontscheibe sowie eine nun abgelaufene Garantie, und generell aaandauernd iwas (VAG) deshalb ist da eigentlich null Vertrauen in den Alten und ich will ihn schnell loswerden, wo mir aber der schleppende Prod Prozess nen Strich durch Rechnung macht.