Beiträge von KoneOne

    Hi, danke fürs schnelle Antworten.
    Was hat man da als Preis veranschlagt ? ?(


    Aber wie gesagt steht auch bei den Felgen ET 42 aus dem Link ein Gutachten für K Limo und J Sportstourer.
    Soweit ich weiß sind ja alle Felgen im Katalog des K wie auch die beim K Sports Tourers vom Wer aus die gleichen mit gleichen Größen. Muss man da die Logik abschalten ? :D
    Soll man mal verstehen ;(

    Also ich war vor einigen Tagen bei meinem Händler um weitere Räder zu den schon vorhandenen für meinen K Sports Tourer zu bestellen.
    Vormontiert werden die 18 Zoll BiColor und für den Winter wollte ich eigentlich auch 18er drauf haben.
    Auch wenn wieder einige meinen" Awww wie kannst Du nur , 18er im Winter" ich will das so ^^


    Nur soviel ich arbeite direkt über einem großen Opel Händler und sehe Tag für Tag Astra K Kombis in alles Farben und Ausstattungslinien in unserer Tiefgarage und kann nur sagen, alles unter 18 Zoll sieht doof aus auf dem K ST.
    Naja so hab ich zumindest vorher alle mal genauer anschauen können, bevor ich mich für den Kauf entschieden hatte.


    Nun ja, jetzt sind wir zusammen mit dem Felgenprofi beim Händler auf Felgen gestoßen, die zu meinem weißen Astra sehr gut passen würden.
    RC-Deign RC26 die haben ein Gutachten für Astra K Limo und Astra Sportstourer aber nur J .
    ET ist 42
    RC Design RC26 Felgen titan-metallic lackiert in 18 Zoll


    Auf mehren Seiten steht aber Sportstourer K zugelassen und wenn ich filtere für Astra K Sports Tourer werden die auch ausgespuckt obwohl ET abweicht und auch nicht im Gutachten steht ...
    Auf anderen Seiten wiederum steht nicht zugelassen für K ST. Na was nu ...


    Meine Frage als Felgennoob, kann man die nehmen? Oder muss man damit zum TÜV/Dekra oder geht garnicht weil is nicht für das Auto ?


    Danke für Rückmeldungen :)

    Irgendwo wird es sicher einen Grund haben dass die Automatik erst dann schaltet wenn in der nächsten Stufe die 4000umin anliegen. Wenn Du mal drüber nachdenkst, der logische Schluss.
    Die Automatik schaltet so dicher nicht aus Jux und Dollerei und gaaanz sicher nicht wegen der Übersetzung :D

    Um das Thema mal abzuschließen.
    Hubraum ist in niedrigen Drehzahlen nunmal durch nichts zu ersetzen.
    Im Video oben gut zu sehen, ist zum Beispiel, dass die Automatiksteuerung bei tieferen Durchtreten IMMER über 4000 Umdrehungen bleibt.
    Das ist sicher der Bereich wo der Turbo seine höchste Effektivität und das höchste Drehmoment entwickelt. :m0005:


    Es ist also normal, dass er unten raus beim normalen beschleunigen (Stadtbeschleunigen) nicht viel passiert.
    Erst beim tieferen durchtreten wird beim 1.4 150 PS er automatik diese so gestaltet dass sie herunterschaltet um hohe Drehzahl zu bekommen, der Turbo dreht mit und dann komplette Leistung entfaltet.
    Der Turbo dreht also in niedrigen Drehzahlen nur mit aber läuft effektiv nicht, was aber gewollt ist und so entwickelt wurde damit es kein Loch im Tank gibt ;)


    Als manuell schaltender muss man halt auch später schalten und immer schön hochdrehen.
    Ich fahre momentan noch meinen Skoda Superb Kombi 2.0 TSI bei dem ists auch manchmal zäh wenn die Automatik im Sparflamme Modus ist.
    aber wenn ich bis Mitte trete schaltet er runter und geht wie Schmitts Katze.
    Nach Verbrauch braucht man dann nichtmehr schauen da geht es dann locker bis 13 Liter wenn man Bleifuss fährt. <X
    Das sind halt Benziner, die holen Leistung aus Drehzahl.


    Der Astra hat zudem einen Normverbauch innerorts von 7.7 Liter also was erwartet man in niedrigen Drehzalen bei Stadtfahrten. Genau das zeichnet den Benziner aus
    Bei niedrigen Drehzahlen und sparsamen Fahren wenig Kraftstoff der durch die Leitungen gedrückt wird 1.4 Liter eben.
    Wer mehr will in Stadtfahrten bei wenig Gaspedal Bewegung muss sich woanders umsehen oder nen OPC kaufen der wird sicher nen BiTurbo mit 2.0 Liter haben wenn er denn iwann erscheint :D


    Auch wenn ich kein Mod bin. :m0022:
    Der Astra geht sehr gut für nen 1.4 er man muss halt lernen bei automatik tiefer durchzutreten oder Manuell später hochzuschalten.
    Diesel mal außen vor


    :closed:

    Mir auch :D
    Mehr als mein Superb 2.0 200PS also eingepegelte 13 Liter geht ja eh nicht mehr. Da wäre ich mit den bemängelten 9,und echt zufrieden.
    Na mal schauen, mein dynamic mit Matrix soll angeblich November kommen.
    Da aber keine Rede von Werksferien die Opel macht. Also eher später als Ende November :/

    Da du den 1.4Liter mit Automatik hast, gehe ich mal davon aus du hast den 150 PSer.
    Da sind 9Liter sicher normal. Zum bergleich mein Superb TSI Turbo den ich momentan noch fahre, hat einen Stadtverbrauch von 13 Liter.
    Zudem ist bei deinen Stadtfahrte die Frage wie lang sind die pro Strecke. Ein Turbo pegelt sich meist erst bei 15 km ein Wenn alle Komponenten Betriebstemperatur haben. Öl Braucht deutlich länger als Kühlwasser um auf Temp zu kommen. Wenn dei KW bei 90 Grad ist , ist dein Öl max bei 60 Grad.
    Und bedenke dass du 150 Turbo Pferdchen hast ;) die wollen trinken und mit Turbo eh immer noch was oben drauf...

    Auch meiner Erfahrung nach sind die Aussagen zur Lieferzeit leider sehr ungenau. Mein Vermittler hat auch von max. 3 Monaten gesprochen. Der liefernde Händler hat gleich 5 Monate eingeräumt. Erst gestern hat mein örtlicher Händler auch von 3 Monaten gesprochen. Aber der Verkäufer hat leider von nix ne Ahnung.
    Bestätigt wurde mir vom Lieferanten, dass das LED Licht die lange Lieferzeit verursacht.

    Also ich habe meinen Dynamic gerade heute mit LED Licht und Automatik 150PSer geordert.
    Laut offiziellem Papier, ist mit LED eine Lieferzeit von ziemlich genau 4 Monaten zu rechnen.
    Aber wie mein Vorredner schon sagte, wer will schon Halogen Lichter ich so einem neuen Auto haben.
    Xenon wäre da schon Minimum, also bestellen deswegen alle LED Lichter denn der Sprung nach unten ohne LED, ist riesig!


    Mir wurde Ende November als Termin genannt, eben auf Grund der LED's ...
    Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten 1-2 Monaten, denn der Lieferer der Scheinwerfer wird sicher auch Druck bei seinen Lieferern machen die für die Engpässe eigentlich verantwortlich sind.
    Wenn man es ganz nüchtern betrachten, war die Lieferzeit vor 2 noch bei knapp 7 Monaten , jetzt sinds schon 3 Monate weniger.
    Nur zur Erinnerung an alte Zeiten, früher hat man 1-2 JAHRE auf ein Auto gewartet ;).