Beiträge von KoneOne

Ich war schon veim FOH und der kann es eben nicht lokalisieren. Ob Du es nun glauben magst oder nicht, es kommt von der Rückbank.
    Sie hängt nicht lose in der Verankerung sondern reibt an der metallischen Verankerung.
    Metall auf Metall...
    Welches durch die Verschweißung auf die Karosserie übertragen wird.
    Bitte erst lesen UND verstehen, bevor man wieder alles als Unfug hinstellt. Im Gegensatz zu Dir hab ich es nachweisbar getestet und ruhe mich nicht auf meiner "Logik" aus, die übrigens von Mensch zu Mensch nicht definitionsfrei ist.

Aber das ist wohl wieder einer dieser Posts von den Leuten hier, die sich nur melden um ihr vermeintliches Besser wissen zu zeigen auch wenns nachweislich Blödsinn ist.

Übrigens dürfte sich nach deiner Definition auch nicht die Tür in der Verankerung bewegen. Daher widersprichst Du Dir selbst. Jede Karosserie arbeitet im Millimeterbereich schon allein durch Kalte Winter (Metall zieht sich zusammen) und heiße Sommer (es dehnt sich)
    Einfachste Naturwissenschaft.
    Aber eben nur wenn man es verstehen mag ;)

Die Auffahrwahrnung wird soweit ich weiß durch die Kamera gesteuert ...
    Und die geht übrigens auch unvermittelt los...

Er meint das durchgängige Piepen als wenn ein Hindernis noch 20 cm entfernt ist, bzw. man kurz vor einer Mauer steht beim Vorwärts einparken. Nur dass das eben bei voller Fahrt auch über 30 kmh passiert oder an der Ampel ohne dass irgendein Hinderniss im Umkreis von Kilometern zu sehen ist ... @FlowRyan

Hallo zusammen,

wie ist denn hier der Stand? Hat jemand seriöse Infos, ob es ein Update für die Parksensoren geben soll, um die Fehlalarme zu verhindern? Oder dass man sie zumindest deaktivieren kann? Würde es eventuell auch funktionieren, sie komplett stillzulegen oder zumindest den Ton zu deaktivieren? Ich muss dieses Thema jetzt mal angehen. Nach knapp 10000km bin ich zwar zufrieden mit dem Wagen - die Lautstärke des PDC ist für mich jedoch eine einzige Katastrophe. Zum Glück fahre ich so gut wie nie in der Stadt, aber wenn ich es tue, bekomme ich Gewaltphantasien wegen der Lautstärke. Hat mit meinen Ohren zu tun, nach diversen Hörstürzen bin ich da extrem empfindlich.

Ich habe angeblich ein Update bekommen, welches zumindest das Ansprechverhalten verändert hat. Die Fehlalarme gibt es immernoch aber nichtmehr mit durchgängigem Piepen sondern nurnoch in der Anzeige ein Balken, der dann nach 5 Sekunden so unvermittelt wie er aufkam auch wieder verschwindet ...
    Die Lautstärke kann ich zumindest einstellen aber nicht wirklich angenehm leiser.

@SparBrenner
    Deine Art kannst Du durchaus zurückschrauben. Wenn es Dich nicht stört, musst Du Dich hier nicht zu Wort melden. Es geht hier um die die ein "Problem" mit den Sensoren/Parkautomatik haben und nicht um die die alles toll finden, außer die die das nicht tun, wie Dir... :thumbup:

Leider nicht, auch nicht in der Galerie. Bei meinem Galaxy S6, liegt ein Detailfoto bei 4 MB und mehr...
    Ich glaube ich habe hier noch nie ein Foto hochladen können ohne es zu verkleinern. Was mit Handy scon verdammt nervig ist :)
    Aber, wollte nur meine Empathie zum Thema deutlich machen :P
    In Zeiten von Terra bytes oder wie bei mir auf der Arbeit 100te von Peta bytes sind 1-3 MB Begrenzungen sehr enschränkend :/

So habe gestern am Freitag meinen Astra wieder geholt und habe die Prototypen für den K gesehn. Also im grunde sind die teile schon echt gut.
    Würde euch gerne bilder hochladen aber leider sind die Dateien zu groß.
    Da ich nur mit handy online gehe weis ich nicht wie ich euch die Bilder zeigen soll.

Also ich würde die Bilder ja echt gerne sehen.
    Wenn Du willst stell ich Dir einen Account auf meiner Cloud hier zuhause dann kannst Du die Bilder hochladen, und hier auch teilen als Link :)
    Ansonsten schicke sie mir, ich mach sie kleiner, und schicke sie Dir wieder in klein zurück.
    Das nervt mich hier übrigens auch, in Zeiten von 12-16 MP Handys, kann man hier nur 2 MB hochladen...
    Keinen Kommentar dazu :/

Wenn die da drin stehen, passen die auch ! Wenn nicht Opel auf die Finger klopfen !!
    Von der Breite gibt es da sicher kein Problem. Fahre auch 225/40 18 mit Tieferlegung und da schleift nix ...
    Lass es deine Opel Werkstatt machen. kann ich da nur sagen. Und wenn die Faxen machen, verweist Du auf den TeileKatalog :)

So kleiner Zwischenstand:
    Das Knarzen hinten rechts inder Tür konnte ich nicht der zu langen Schraube zuschreiben.
    Die Schraube ist zu lang, aber das Knarz Geräusch besteht auch weiterhin mit Unterlegscheibe.
    Da ich aber einmal Dabei war alles zu "berütteln" und zu prüfen, habe ich gemerkt als ich an der Rückbank herumhantierte, dass dieses Geräusch von der, bei Kurvenfahrt und Vibrationen verwindenden Rücksitzbank kommt. Des weiteren habe ich gemerkt, dass bei sehr starken Rütteln die Rücksitzbank klackert weil dort Spiel an der Karosseriehalterung/Fanghalterung für die Rücksitzbank herrscht.
    Zudem scheint der Fanghaken direkt an die Karrosserie verschweißt zu sein, was die Übertragung von metallischen Geräuschen in den hinteren Karosserieteil noch begünstigt!

Bei mir ist das Knarzen durch mehrere Modifikation bis auf ein Minimum reduziert. Muss ich aber die Tage noch beobachten. Bzw. im Winter wenn sich die Teile wieder zusammenziehen.
    Zumindest habe ich vorerst nicht mehr dieses Schaukelstuhl knarzen bei sämtlichen Kurvenfahrten.

Also heißer Tipp meiner Seits, prüft die die Aufhängung der hinten Sitzbank. Bzw. mal kräftig daran drücken/ziehen/rütteln.
    Die Gepäckraumabdeckung habe ich auch gleich mit Gummipuffer netwas justiert, da sie sehr klapperrig in der Halterung saß.
    Wenn meine Modifikationsversuche nichts bringen, stell ich das Auto beim Händler ab. Ich sage ihm was er zu tun hat und er muss sich nur noch einfallen lassen wie er das macht.
    Denkbar wäre die den Fanghaken hinten mit dünnem Metall zu verkleiden. So dass Die sich bewegende Rückbank nichtmehr direkt an der Karosserie reibt und so die Knarzgeräusche entstehen können.

Wer liest ist klar im Vorteil. Wenn ich schon Zitiere, dann Zitiere ich nur das was Du OT geschrieben hattest. Dass das OT ist sehe ich schon am Thread Namen. ;)

Da hier aber zuviel Mist geschrieben wurde bzgl. Des Regensensors, der sich angeblich direkt im Spiegel befindet, musste ich das einfach richtig stellen.
    Das soll ein Forum sein in dem es verlässliche Infos gibt und möglicht Falschinfos direkt richtiggestellt werden.
    Es bringt keinem Etwas, wenn jier Falsche Fakten propagiert werden und keiner kommentiert das, weil die Falschinfos OT sind.

Insofern zurück zum Thema ;)

Nachwievor keinw Probleme mit Beschlag bei mir.